tannoy boxen und der passende verstärker!!!

dummy

dummy

Reaktionen
0
Hallo leute,

wollte mir die Tage die Tannoy Boxen reveal 6 passiv kaufen bräuchte aber nen vernünftigen verstärker einen wo ich einen kopfhörer anschliessen kann vieleicht auch noch nen [g=420]cd[/g] player, b-boxen usw. aber der auch mit den tannoy klingt und jetzt kommt der hammer der höchstens so 200 euro kostet.

möchte auf monitorcontroler verzichten ich mische eh nur ab und will keinen kabelsalat...

mhhhhhhh für einen Rat wäre ich dankbar......

Da täte es ein simpler HiFi-Verstärker mit ohne Schnickschnack.

schau mal bei Thomann vorbei ...die haben sehr günstige Endstufen ...sogar lüfterlos , die sind für solche Zwecke sehr gut geeignet

Wo ein ausrangierter HiFi-Vollverstärker von Papi noch den Charme hätte, dass er EINEN Lautstärkeregler hat und somit der Monitorcontroller entfallen kann. (Wobei ich nicht weiss, was letzterer mit Kabelsalat zu tun hat)

So ein Verstärker hat dann auch noch einen KH-Verstärker etc. ...

ich persönluch würde keinen Hifi [g=182]Amp[/g] nehmen, da man meist eh nicht die Finger von der Klangregelung lässt ...mal eben schnell Loudness rein ...das klingt schon besser .......mit einer kleinen Endstufe ist man da echt besser bedient ...ist zumindest meine Meinung

hast du denn auch die anforderungen des threaderstellers gelesen?

(kopfhörerausgang, anschluss für [g=420]cd[/g]-player, lautstärkeregler)

klar, endstufe + monitorcontroller wäre auch ne möglichkeit, aber bei dem budget geht sich da nur low-end aus und für das geld bekommt man im hifi-sektor sicherlich bessere qualität (dank höheren stückzahlen und viel mehr gebrauchtgeräten).

das mit der klangregelung ist eine reine selbstbeherrschungsangelegenheit... wer keine hat, hat ohnehin größere probleme. und einen summeneq mit rock-preset kann ich so und so in der [g=17]daw[/g] verwenden wenn ich denn das will.

btw.: bei uns stehen für div. deckenlautsprecher in der wohnung zwei stück S75 (also der kleine bruder von deinem geposteten [g=182]amp[/g]). und die geben beide ein hoch hochfrequentes geräusch aus (auch ohne angeschlossener quelle und testweise angeschlossen hifi-regalboxen)) wär für mich alleine schon aus diesem grund nicht unbedingt das woran ich meine monitore anschließen wollte.

da nehm ich lieber einen schön massiven vollverstärker und spar mir zudem nen separaten monitorcontroller

edit: überhaupt denk ich gibt es im hobby-aufnahme-bereich zuviel "angst" vor hifi... gerade bei verstärker und boxen gibt es einiges was im hobbybereich wohl eigentlich geeigneter wäre als billiges "studio"equipment (siehe z.b. <500 euro aktivmonitore)

das hab übersehen ...da hast du recht :)) Aber das Teil kann ich wirklich empfehlen, hab die im Proberaum und funktioniert super