Tango Controller in da house

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
gslam schrieb:
Das Ding ist so geil, man könnte denken, Du hättest das gebaut :)

Das ding heißt in wirklichkeit - Tagwohl Controller ;-)


Für Studios mit Kundenverkehr auf jedenfall nice, passt optisch gut zu Hardware Goniometern!


Gruss...
 
Meinste das ist eine Schwanzverlängerung?
 
Klar... der Porsche unter den "unter-10000€-billig-Controllern" :D
 
weil es manchmal vorkommen soll, dass man mehrere spuren gleichzeitig regeln will
 
weil es manchmal vorkommen soll, dass man mehrere spuren gleichzeitig regeln will

Mh, Wie viele Fader bewegt man denn gleichzeitig?
Ich habe auch auf analogen Pulten nie mehr als zwei Fader gleichzeitig bewegt.

Instrumentalspuren spielt man doch oft auch im Overdub Verfahren nacheinander ein. Das gleiche kann ich doch bei der Aufnahme von Automation auch machen.

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute teures equipment kaufen, und damit der Wirtschaft gutes tun.
Wenn ich aber für mich persönlich mal den AlphaTrack mit z.B. der Mackie CU Pro vergleiche:
- Klar, die MCU macht optisch ne Menge her.
- Aber für meine Mixarbeiten sehe ich keinen echten Mehrwert im Vergleich zum AlphaTrack.

In der aktuellen Sound&Recording gibt's zwei Berichte zu spartanisch eingerichteten Profi Studios, die auch ohne grosse [g=17]DAW[/g] Surfaces arbeiten. Ganz interessant zu lesen, was die zum Thema sagen...

cheera,
Thomas
 
eine mcu besitze ich auch nicht gleich

aber sobald du einen chor oder einen streichersatz, der einzeln aufgenommen wurde mixt, bist du doch eindeutig schneller, wenn du sofort auf andere kanäle zugreifen (im wahrsten sinne des wortes) kannst.
man probiert auch mal schneller rum, wie andere mischverhältnisse in subgruppen.

was sagen denn die spartanischen profistudios? haben die etwa auch nur einen fader? (hab die aktuelle s&r leider nicht) welche vorteile versprechen sich davon in bezug auf die arbeitsweise?
 
Ich hab ne BCF, die reicht zum Faderschubsen... :D
 
Das Ding ist sexy aber nicht in meiner Preisklasse ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben