Talvin's You & Me - Kasimiruslav Remix!

Mir gefällt der Song außerordentlich gut. Erinnern tut's mich weniger an Coldplay, sondern vielmehr an Nada Surf. Sowohl von der Stimme als auch von den Harmonien her ("Your legs grow" klingt da harmonisch doch sehr ähnlich), was ich aber nicht weiter schlimm, sondern eher sehr angenehm finde.

Die Stimme wirkt manchmal noch etwas verhallt, der Track ist aber trotzdem schon sehr fein anzuhören und bereits in meiner Playlist gelandet :)
 
Hi und danke für das Kompliment. Die Gruppe kenn ich gar nicht. Wär ja mal interessant zu hören... :)
 
Hi!

Die Liedidee gefällt mir grundsätzlich gut. Mit dem Mix kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden. Der gesamte Mix, insbesondere aber der [g=118]Bass[/g] ist mir deutlich zu trocken (hör's mal aus Spaß mit einem Kopfhörer - das geht gar nicht!).

Ich habe persönlich auch den [g=118]Bass[/g] lieber ein winziges Stückchen links der Mitte, aber das liegt an meinen eigenen Hörgewohnheiten. Eigentlich gehört der schon in die Mitte.

Die Gesangsmelodie ist sehr abgehackt und benötigt daher m.E. unbedingt instrumentale Unterstützung in den Pausen. Mir läuft das Instrumentarium zu stumpf und kontinuierlich durch, als interessierten sich die virtuellen Musiker nicht so recht für das, was der Mann am Mikro singt. Meiner Meinung nach sollten die Instrumente genau da Akzente setzen, wo der Hörer sonst in ein akustisches Loch fällt, weil die Stimme aussetzt.

Das Schlagzeug erscheint mir auch ein bisschen arg ziellos - fast wie bei mir selbst. ;)
Besonders am Anfang und dann z.B. wieder bei bei ca. 1:30 gefällt mir das Schlagzeug überhaupt nicht. Insgesamt sollten die einzelnen Komponenten m.E. besser aufeinander abgestimmt werden.

Am Gesang kann ich, wie üblich, keinen Mangel erkennen. Das ist eindeutig Deine Stärke. Hier passt auch der Mix für meinen Geschmack gut.

Der Klavierklang gefällt mir ebenfalls.

An einigen Stellen spielen [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug Achtelnoten, während die Streicher dazu langgezogene Töne spielen. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen sondern gibt dem Stück an den Stellen einen breiigen Charakter.

Soweit meine Meinung. Du hast es so gewollt. ;)

Ciao,
Steffen
 
Hallo Stomann!

Danke für das ausführliche [g=94]Feedback[/g]. Mag sein, dass der Mix trocken ist. Benutze meistens auch ein leichten Masterhall, den ich diesmal weggelassen habe. Werd ich noch mal prüfen.
Der [g=118]Bass[/g] ist in der ersten Version eventuell einen Tacken zu leise, aber [g=108]Hall[/g]? Hab inzwischen schon einen anderen benutzt.
Natürlich müssen in Gesangspausen unbedingt Instrumente die "Leere" füllen. Das Piano spielt aber die ganze Zeit eine Melodie, genauso wie ein (leises) Spinett. Später kommt zur Steigerung ja sogar noch eine E-[g=422]Gitarre[/g] dazu, die die Pausen füllt. Also viel mehr geht da meines Erachtens nicht mehr. Eventuell könnte man den Gesang natürlich auch länger ziehen. Ist wohl - wie vieles - Geschmacksache.
Die Drums werd ich eventuell noch etwas modifizieren, wobei mir das Gespielte grundsätzlich gefällt, also ich find nicht, das das Ganze Unstrukturiert wirkt.
Ich denke ich werde insgesamt noch etwas an den Übergängen arbeiten, um den Song noch etwas natürlicher klingen zu lassen.
 
Hallo Gemeinde!

Hab mich mal an den Song gesetzt und auf eure Anregungen :) hin eine 2. Version erstellt.

Wäre wie immer dankbar über [g=94]Feedback[/g]. Kann das so ins Voting?

Talvin Jones - You & Me V2.0.mp3 (6 MB)
 
Hi,
sehr schöner Song! Die 80s leben wieder auf.
Der [g=118]Bass[/g] ist recht laut und äh, bassig. Da würd ich weniger reindrehen und mehr Bässe/tiefe Mitten aus den restlichen Instrumenten holen.
Ciao,
Mo
 
Den [g=118]Bass[/g] habe ich schon ziemlich reduziert. Immer noch zu mächtig? Na mal schauen...
Hat noch jemand eine Meinung bzw. wie gefallen euch die Unterschiede zur 1. Version?

 
Hi Talvin

Ich finde Arrangement und Mix sind jetzt sehr rund.
Alles klingt sauber und ist an seinem Platz.

Sehr schönes Stringarrangement und toll gesungen!

Der Song selber zündet irgendwie nicht bei mir, ich weiß momentan nicht so genau woran´s liegt. Wahrscheinlich einfach Geschmacksache.

Das hat mit der Qualität der Aufnahme aber nix zu tun.

Gruß Mattes
 
Danke Mattes!

Ist wohl wirklich Geschmacksache. Hab über den Song (und auch den meisten anderen Songs) schon alles von "spitzenmäßig" bis "spricht mich nicht so an" gehört. Das geht mir bei vielen Songs hier übrigens genauso, teils auch bei welchen, die total gelobt werden und ich dann denke "ne, find ich langweilig". That's personal taste... :)

Mich würden noch weitere Meinungen - gerade zu den unterschiedlichen Versionen - interessieren. Wäre schön, wenn sich einige noch mal die Zeit nehmen würden. :)

 
Moin!

Ich finde die zweite Version schon ziemlich gelungen. Dem Schlagzeug würde ich aber dennoch in den Instrumental-Breaks ein paar Ruhemomente gönnen.

Insgesamt sehr ordentlich, finde ich. Pop-Musik mit Talvin-Gütesiegel.

Ciao,
Steffen
 
Danke fürs erneute Reinhören, Steffen. :) Wenn ich wieder mehr Zeit habe muss ich auch unbedingt noch ein paar Songs von dir hören.

Du lagst da mit den unruhigen Drums schon ganz richtig - fand mein Banddrummer auch, weswegen ich die Drums auch schon deutlich zurückgenommen und simpler gestaltet habe.

 
Ich weiss nicht, eigentlich finde ich die Drums immer noch recht vordergündig ...
irgendwie fehlt dem Song die "Hierarchie": An erster Linie sollten die Melodie und der Gesang kommen... sie spielen hier die absolute Hauptrolle ...alles anderes sollte sich dem unterordnen... die gesamte Rhytmusgruppe muss da etwas weichen, finde ich ... Coldplay z.B. klingt nie zu groovig ... sondern immer "charmant" sozusagen ... (... nicht falsch verstehn... ich mag den SOng immermehr..)
.. hör dir mal evtl. auch diesen Typen an ... Ian OBrien Docker ....erinnert mich stark an Dich ... die Songs sind ähnlich melodisch und vor allem in MIx und Produktion sehr gut..

Gruss, Kasimiruslav
 
Die Drums noch dezenter?? Hm...

Die [g=420]CD[/g] vom O\'Docker hab ich mir tatsächlich schon gekauft, da gerade die beiden Singles in der Tat meiner Musik ähneln. Der Rest der [g=420]CD[/g] eher nicht, wie ich finde.

Noch Meinungen?

 
*Push*. Da geht doch noch was... ;)
 
hey talvin,
mir gefallen die streicher, die sind ja oft soundtechnisch ein problemfall, das hast du gut gelöst.

die drums sind gut so, kannste so lassen.

der gesang gefällt mir ebenfalls, besonders die mehrstimmigkeit setzt du gut ein.

der ruhige teil gegen ende passt gut, da könntest du aber ruhig etwas brachialer in den song zurückgehen.

insgesamt finde ich den song echt gut, vll etwas brav, aber das ist geschmackssache.

ab ins voting damit, von mir kriegste 9;-)
 
Danke. :)

Ich würd ja gerne noch ein bischen mehr Bandfeeling mit einer echten [g=422]Gitarre[/g] reinbringen, aber da bin ich nun mal auf eure Mithilfe angewiesen. Also wenn sich noch jemand anbieten möchte... :)
 
Ihr könnt gerne weiter [g=94]Feedback[/g] zur neuen Version des Songs geben. :)

Um dem Song noch mehr Bandfeeling und ein paar Ecken und Kanten zu verleihen, suche ich über diesen Weg einen Gitarristen, der vor allem den Refrain noch etwas mehr aufpeppt.

Hätte jemand Interesse?
 
Hallo Talvin,

ich habe jetzt V2.0 gehört - ich hoffe, das ist die aktuellste.

Mir gefällt das jetzt viel besser, es läuft viel besser durch. Klingt immer noch nicht wirklich nach Coldplay, sondern eher nach Talvin, aber das ist ja auch gut so.

Ich habs auch mit Kopfhörer gehört, und finde, es hat etwas wenig [g=118]Bass[/g].

Bei 3:11 bis 3:14 das "auuh" ist etwas unsauber (Intonation).

Beim [g=118]Bass[/g] könnte das auch daran liegen, dass Du öfters die Töne recht kurz nimmst, wodurch Pausen entstehen. Oder man könnte manchmal Wechsel in der [g=338]Oktave[/g] machen.

Bis auf diese wenigen Anmerkungen finde ich es absolut stimmig!

Gruß,

SingSangSung
 
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Ich werde wohl noch mal einige Details ändern. Neben vielen guten Tipps lass ich mich glaub ich manchmal zu viel beeinflussen. Finde den Song zwar jetzt auch runder, aber mich stören noch einige (wenige) Dinge. Außerdem gibt es wohl bald eine Gitarrenversion. :)

Typische Beispiel, du sagst der [g=118]Bass[/g] ist zu leise; in einem anderen Forum hör ich der [g=118]Bass[/g] ist zu laut.
Das gleiche gilt für den Basslauf und die Drums (Sounds). Das ist so sehr Geschmackssache, dass da jeder denk ich seinen Sound finden muss.
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben