Hi!
Die Liedidee gefällt mir grundsätzlich gut. Mit dem Mix kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden. Der gesamte Mix, insbesondere aber der [g=118]Bass[/g] ist mir deutlich zu trocken (hör's mal aus Spaß mit einem Kopfhörer - das geht gar nicht!).
Ich habe persönlich auch den [g=118]Bass[/g] lieber ein winziges Stückchen links der Mitte, aber das liegt an meinen eigenen Hörgewohnheiten. Eigentlich gehört der schon in die Mitte.
Die Gesangsmelodie ist sehr abgehackt und benötigt daher m.E. unbedingt instrumentale Unterstützung in den Pausen. Mir läuft das Instrumentarium zu stumpf und kontinuierlich durch, als interessierten sich die virtuellen Musiker nicht so recht für das, was der Mann am Mikro singt. Meiner Meinung nach sollten die Instrumente genau da Akzente setzen, wo der Hörer sonst in ein akustisches Loch fällt, weil die Stimme aussetzt.
Das Schlagzeug erscheint mir auch ein bisschen arg ziellos - fast wie bei mir selbst.
Besonders am Anfang und dann z.B. wieder bei bei ca. 1:30 gefällt mir das Schlagzeug überhaupt nicht. Insgesamt sollten die einzelnen Komponenten m.E. besser aufeinander abgestimmt werden.
Am Gesang kann ich, wie üblich, keinen Mangel erkennen. Das ist eindeutig Deine Stärke. Hier passt auch der Mix für meinen Geschmack gut.
Der Klavierklang gefällt mir ebenfalls.
An einigen Stellen spielen [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug Achtelnoten, während die Streicher dazu langgezogene Töne spielen. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen sondern gibt dem Stück an den Stellen einen breiigen Charakter.
Soweit meine Meinung. Du hast es so gewollt.
Ciao,
Steffen