Talvin's "Anyone" in überarbeiteter Version.

Talvin

Talvin

Reaktionen
110
Hallo Gemeinde!

Hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin. Das wird wohl jetzt auch die meiste Zeit so bleiben.

Was soll ich lange reden? Ich hab meine wenige Freizeit mal genutzt, um eine erste neue Demo fertig zu stellen. Der Song heißt "Anyone" und freut sich auf [g=94]Feedback[/g].

Ein schönes Wochende,

Tal

http://download.yousendit.com/D1FC5CF10C11243A

absolut geil

erinnert mich stellenweise an RUSH.

gut abgemischt ..Hitpotential ist auf jeden Fall da.

Klasse..mach weiter so.

Hi Tal,

freue mich immer, wenn ich einen neuen Talvin-Song sehe und anschließend höre, so auch hier.
1A Quali :right:

Das einzige, was mich diesmal etwas stört ist das Schlagzeug, nimmt irgendwie den Song-Fluss weg, holpert an manchen Stellen a bisserl...

ansonsten, bin wieder mal begeistert,
Stefan

3:44 minuten bis man song hören kann ? ouh mann
hat sich aber gelohnt..
also der sound is glasklar..den becken würd ich in den mitten noch ein wenig den saft nehmen.....
super eingespielt bzw. programmiert ..........nur bei den [g=149]snare[/g] rolls ab 3:35 stimmt was nich
gesang passt wie faust aufs auge
schön komponiert und arrangiert....
geiles ding
mfg chris

Danke für das (positive) [g=94]Feedback[/g]. Was würdet ihr denn am Schlagzeug ändern?

Hi Tal, schön, wieder was von dir zu hören...

Deine Virtuelle Intrumentierung wird immer perfekter...

Bei diesem Song fällt mir auf, dass die Strophe "hookiger" ist als der Refrain (in meinen Ohren)...

Mir fällt auf, das du viele Mittel immer wieder einsetzt ... auch der Beginn mit Moll-Akkorden ist traditionell...
Ein Talvin in [g=251]Dur[/g] wäre mal richtig spannend...

Das Piano ist sehr schön klar...

Die Marsch-Drum-Rolls müssen unbedingt verbessert werden...

Gruss, Kasimiruslav

Tag auch!

Ich würde an dem Song technisch eigentlich gar nichts mehr ändern. Der klingt für meine Begriffe "amtlich". Die Komposition reißt mich nicht direkt vom Hocker, aber das m.E. ist ein solider, radiotauglicher Popsong.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi Tal,

Was würdet ihr denn am Schlagzeug ändern?
Nur Kleinigkeiten, aber nur immer sagen „toll!“ ist ja auf Dauer auch langweilig :D
Neben den von Kasi angesprochenen „Marsch-Drum-Rolls“ (ab 3:35) meinte ich z.B. die Stellen bei 0:24, 1:02, 1:40, 2:47... Sicher so gewollt, aber mich reißt es da immer ein bißchen aus dem Song raus.
Außerdem könntest Du mal in der Strophe einen Rimshot - statt der knallenden [g=149]Snare[/g] – probieren (oder nur in der 1. Strophe?).

Servus,
Stefan

Hi Talvin,
fand Dein Titel ganz schön toll, schöne Stimme, schöner song
die [g=149]Snare[/g] wurde schon angesprochen jedoch alles in allem
sehr schön, wobei der Anfang mir am besten gefällt.
Leopold :D

Danke fürs Reinhören. Das mit den Rolls ist klar. Die Übergänge höre ich mir noch mal an.

@ Kasim

[g=251]Dur[/g]? Was ist das denn? ;)

Anyone else? :D

Hi du! :)
also ich find den Song echt klasse. Bloss die gepante HiHat stòrt mich ein wenig. Sonst passt meiner Meinung nach alles.

Echt, ... hut ab!!

Miles

ausser dass mir die stimme etwas zu klar is, is das ne topproduktion!

Und wenn man glaubt, dass du irgendwie schon lange tot bist (oder ähnliches), dann kommst du plötzlich wieder mit einem deiner Songs um die Ecke.
Und natürlich ist er mal wieder herausragend gut geworden. Geht ins Ohr, reisst mit, ist technisch super gemacht, und der Gesang macht mir von dir seltsamerweise immer verdammt gute Laune, obwhl du so melancholisch bist.
Du hast das, was viele Musiker nicht haben, in einem unglaubliche extremen Maß: Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert. Einen Talvin erkennt man bereits im ersten [g=253]Takt[/g] und fühlt sich damit wohl, du hast deinen Stil gefunden. Einfach alles vom Sound über die Melodieführung bis zum Gesang und der Stimme ist typisch für dich und wird sofort von jedem erkannt, der dich einmal gehört hat.
Ich bin jedesmal wieder baff, wenn ich deine Songs höre, und frage mich ernsthaft, warum du noch keinen Deal hast.

Euer [g=94]Feedback[/g] tut echt mal wieder gut. :) Ich hoffe, ich komm auch mal dazu, den Song dann leicht zu überarbeiten.

@ DarkGod

Um einen Vertrag zu bekommen, müsste ich erstmal Songs verschicken. Dem Lokalradio gefällt es zwar, aber die haben angeblich keinen Einfluss. Dann weiß ich auch nicht wie diese ganze Gemageschichte läuft, und...und...und. Also wohin mit dem Ganzen?
Es gibt auch so viele Bands, dass ich schon lange nicht mehr träume. Ohne Kontakte läuft da eh nichts.

Hi,
jo, das hätte man auch ohne den Nick erkennen können: Ein echter Talvin. Wurd ja auch langsam mal wieder Zeit ;)
Das hat auf jeden Fall seinen Wiedererkennungswert und das ist auch gut so, und da stimme ich DarkGod zu. Ich würd aber trotzdem mal versuchen, die Songs etwas unterschiedlicher zu instrumentieren und auch den Songablauf stärker zu abzuwandeln. Der Talvin Trademark Sound kommt dann schon alleine durch deine Stimme und deine Melodieführung. Und die sind hier mal wieder sehr gut, sauber und eigenständig. Du schreibst wirklich schöne Melodien.
Grüße
Edgar

Hallo Eddi!

Wäre mal eine Maßnahme, den Song von den Instrumenten zu verändern. Wenn ich die Zeit habe, versuche ich das vielleicht sogar. Das kann allerdings dauern. Ich mach halt viel mit bread-and-butter Sounds und dann klingen die Songs natürlich ähnlich. Deshalb und da ich die [g=251]Dur[/g]-Akkorde noch nicht auf meinem Keyboard gefunden habe. :)

Hey Talvin,

sehr schöner song das :)

Hallo!

Lange hat's gedauert, aber ich hab mich endlich mal wieder an den Song gesetzt und einige Details geändert. Am offensichtlichsten sind sicherlich die Bläser, die ich (leise) zum Song dazugemischt habe. Die Kritikpunkte aus Version 1 hab ich versucht zu beseitigen. Stimme hab ich erst mal so gelassen, da ich sie mittlerweile ganz passend finde.

Hört dich bitte mal rein und feedbackt mal. :)

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=259522

VG,

Tal