talkbox frage

• Ersteller majndjuza
  • Erstellt am
M

majndjuza

Reaktionen
0
hey..
also ich will mir gern eine Talkbox kaufen (gebraucht)..meine Frage: kann ich das Teil an einen Mic-preamp anschliessen, bzw. wie schliesst man das überhaupt an?also ich hab einen Mic-preamp und ein Synth..in einer Beschreibung hab ich das gefunden:

Das Gerät wird zwischen Verstärker-Ausgang und Lautsprecher geschaltet
und mit Hilfe eines [g=46]Bypass[/g]-Schalters aktiviert oder umgangen.

das beantwortet aber nicht meine Frage ob ich das an einen Mic-preamp un d mein Synth anschliessen kann..

Was für eine ist das denn? Hast nen Link?
Was willst du denn damit genau machen? An nen Synthie anschließen?
Dann müsste die Aufnahmekette normalerweise so aussehen:
Synth Line Out -> Talkbox In -> Schlauch -> Mund -> Mikro -> Preamp -> Soundkarte

Hi,

Eine Talk Box ist eigentlich fuer folgende Aufgaben konzipiert:

E [g=422]Gitarre[/g] wird ueber einen Git [g=182]Amp[/g] gespielt. Zwischen Git [g=182]Amp[/g] und Box wird sie angeschlossen. T B an: Die Git Box wird stumm und in der Talk Box wird ein "Lautsprecher" angesteuert. Dessen "Sound" geht ueber einen Schlauch nach aussen.
Das andere Ende vom Schlauch ( da kommt der an sich schon spezielle Sound der TB raus )
geht zum modulieren dann ins Maeulchen des Spielers und lernt dorten Sprechen, Singen etc
- wird dann per Mikro abgenommen und nach Belieben und Bedarf ( Live ins PA Pult ) beim Recorden eben auf ne Aufnahme Spur geleitet.

Elektrisch angeschlossen wird so ein Teil also nur zwischen Lautsprecher Ausgang und einer "normalen" Box.

Ist es jetzt heller geworden im Tunnel?

Gruss, Pete.

Synth Line Out -> Talkbox In -> Schlauch -> Mund -> Mikro -> Preamp -> Soundkarte

Ich denke das beantwortet die Frage doch dann ^^

Hi,

Wenn Du es nach dem Lesen von N0 3 nicht begriffen hast - geb ich es auf, rate Dir aber eher von so einem Teil ab...

Gruss, Pete.

Hi,

UND NOCHMALS: SYNTH LINE OUT WIRD NICHT REICHEN UM DAS DING ANZUFAHREN!
DAS IST FUER LAUTSPRECHER AUSGANG EINES AMPS IM WATT BEREICH GEBAUT.

Ich benutz uebrigens eine alte Heil und kenn das Geraet nicht nur vom Hoerensagen.

Gruss, Pete.

danke für eure Antworten

SYNTH LINE OUT WIRD NICHT REICHEN UM DAS DING ANZUFAHREN!

Ich dacht immer, das die meißten nen kleinen [g=182]Amp[/g] eingebaut haben.
Wie z.b. bei der hier.

MfG Melvin

Google mal rum, gibt Anleitungen wie man sich eine selber basteln kann, hab auch mal eine gemacht, hat funktioniert.

Brauchst nur irgendwelche (aktiven) lautsprecher, eine Schuhschachtel, nen Schlauch und Klebeband.

Hi,

Original Aufschrift auf meiner Heil HT-1 an der Input Seite:
"WARNING Do not exceed 100 watts [g=357]peak[/g]"
Soviel zum Thema Line Signal Level als Input.

Gruss, Pete.

also meine synths haben alle 120 Watt Linout Level -> sehr gesund :D