Talkback!?

M

McFly

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe folgendes problem....

ich habe ein tascam fw 1082 und nicht den platz mein talkback [g=116]mikrofon[/g] mit schwanenhals anzuschließen...jetzt die frage, was gibt es für alternativen um mit der person in der gesangskabine zu reden?

danke für eure hilfe...

Bei uns haben wir ein kleines Tischstativ mit einem MD421 drauf. Das ganze dann halt am Kabel und nicht Schwanenhals. Das ist eigentlich sehr Platzsparend und man kann es sich hinstellen, wo mans gerade braucht.

Gruß, Fluffi

>> presonus_msr_firestudio_remote.htm

Das ist doch ne Fernbedienung füers Firestudio. Hast Du eins?

PS: Manche Monitorcontroller haben TB-Möglichkeiten.

ja der hat TB möglichkeit...nur wie würde ich den denn anschließen? via [g=15]xlr[/g] oder watt :D

>> nur wie würde ich den denn anschließen? via [g=15]xlr[/g] oder watt

RJ45
Zitat: "die MSR wird an das Firestudio via RJ45 Ethernet Verbindung angeschlossen"

Aber offen gestanden: Ich halte Dich irgendwie für beratungsresistent, wenn Du nicht mal liest, was man Dir schreibt und Du daraus Schlüsse ziehst...... ;)

Jetzt versteh ich erstmal was du meinst :-D
Also du hast keine freien Kanäle mehr im Interface frei?
Naja da gibts ne günstigere Möglichkeit!
Du hast ja sicher einen Rückweg für das Playback. Da hängst du einfach einen kleinst-Mischer dazwischen, an den einzigen notwendigen Mikrofoneingang hängst du dein Talkback-[g=116]Mikrofon[/g] deiner Wahl. Vor dem Sprechen einfach kurz den Fader auf eine festgelegte Position hochziehen/drehen. Kostet dich ca. 30 Euro.

Grüße, Fluffi

jo,

nee ich war bisschen verpeilt. kann ja das talkback mic an nen freien kanal anschließen und die mute taste vom kanal als "talkback" sozusagen nehmen...wie bei nem mischpult mit talkback.

danke dennoch :)

Achso ja wenn ein Kanal sowieso frei ist....
Der Optik wegen kannst du ja ein TALKBACK-Schild auf den Mute-Taster kleben :-D

Grüße, Fluffi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben