Taktwechsel in einem FL-Projekt?

  • Ersteller OrkDadin
  • Erstellt am
OrkDadin

OrkDadin

Registriert
18.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
56
Punkte
669
Jau, da ich gerne herumexperimentiere und gefrickel mag mach ich auch viel mit komischen Tatken in FL-Studio.

So. Allerdings hab ich bisher noch keine Ahnung wie man in einem Projekt den [g=253]Takt[/g] wechseln kann. In Cubase oder dergleichen funktioniert das ja ohne probleme mit der Masterspur.
Geht das auch in FL? Also z.b. von 4/4 auf 3/4 ohne jetzt halt 2 verschiedene projekte zu machen und eins davon als zu exporteiren und die audiodatei später zu inportieren.

Bei 4/4 und 3/4 ging das natürlich auch mit dem kleinsten gemeinsamen teiler, aber ich find das ist zu aufwändig.

Ist es überhaupt möglich? Ich vermute leider nein :/.

Vielen dank schonmal im vorraus ;)
 
Du kannst selbstverständlich jenste Takte mixen, wie du willst.
Du kennst die Snap-Funktion? (einstellbar für die Playlist und die Pianoroll)

sains griesst,
rübe
 
hmmm nagut, mit der snap funktion hab ich mich bisher nciht auseinander gesetzt, hab es bisher immer auf Line stehen lassen.

Allerdings merk cih keinen unterschied ob ich jetzt 1/3, 1/4 oder ([g=337]none[/g]) auswähl.
aber ichw erd mich mal länger damit auseinander setzen ;)

Edit: ok jetzt merk ich einen. vielen dank :D

vielen dank, jetzt hab ich jedenfalls eine richtung ;)

edit 2:
nagut im moment ist alles dann aber ein bisshcen ungenau was die verteilung der pattern-"blöcke" und der pianoroll-balken angeht. die lassen sich halt nicht genau positionieren
 
schau dir auch mal oben links am step [g=70]sequencer[/g] die kleine digi-anzeige an.
da kannste die beats pro [g=253]takt[/g] einstellen.
 
jau läuft mitlerweile recht gut ;>

wenn man einmal was hat wo man rumprobieren kann gehts zügig und im nachhinein denkt man sich, warum man da nciht selbst drauf gekommen ist.

vielen dankeschön!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben