Taktfrage, von fruity loops nach logic

  • Ersteller kiwitoto
  • Erstellt am
K

kiwitoto

Gesperrter User
Registriert
25.10.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
58
hallo!

ich arbeite mit [g=540]logic[/g] audio 5.5.0 platinum. arbeite gerade an demos und exportiere programmierte drum-parts aus fruity loops nach [g=540]logic[/g] und baue dann den rest des songs (also [g=422]gitarre[/g], [g=118]bass[/g], keys) drumherum.

die länge der bars in fruity loops stelle ich unter "song-settings" meistens mit 16 oder 32 ein. die prozedur ist klar, drum-file wird in [g=540]logic[/g] importiert, dann muss noch die [g=45]bpm[/g] angeglichen werden, und los gehts.

mein problem ist folgendes: für einen song, an dem ich momentan arbeite, habe ich in fruity loops 30 bars eingestellt, anders kriege ich den gewünschten rhythmus einfach nicht hin!
wenn ich nun genau diese drum-files in [g=540]logic[/g] importiere, kann ich sie nicht sauber aneinanderreihen. sie überlappen sich entweder oder stehen zu weit auseinander, so dass ich keinen zusammenhängenden drums aufstellen kann.

kann ich in [g=540]logic[/g] etwas einstellen, damit ich trotz der 30 bars, die ich für die drum-files grad hab, die files sauber aneinanderreihen kann?

hatte schon versucht, den [g=253]takt[/g] in [g=540]logic[/g] zu ändern, also statt 4/4 in [g=540]logic[/g] andere takte angeben, hat aber bisher auch noch nichts gebracht...
 
mmhm, probier doch fruity selber als [g=77]vst[/g] einfach mal einzuladen und dein beat dem arrangement seitens [g=540]logic[/g] zu synchronisieren ;) ...cu

<2°TRo²³
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben