Takte in der Playlist einfügen/verschieben in FLStudio 4

N

Nerd

Reaktionen
0
Moin Jungs..

habe schon einige Zeit lang rumprobiert, und das, was hier vor einiger Zeit mal gepostet wurde, hilft mir auch nicht weiter..

Kann mir wer von euch erklären, wie in der Playlist von FLStudio4 zusätzlich einzelne Takte zwischen den anderen einfügen kann? Wie kann ich da überhaupt was verschieben? Bitte genau erklären.. ;)

Thx!

Ich versteh leider nicht genau was du meinst. Bitte erklär das mal genauer, vor allem was du mit "Takte" und mit "überhaupt was verschieben" meinst.

Den Thread habe ich schon gelesen und ausprobiert, aber das haut nicht hin..

"...in diesem Falle markierst du in der Playlist den Bereich innerhalb deines Breakparts, den du nach rechts verschieben willst und gehst dann ins Playlist Menu und wählst dort Edit / [g=84]insert[/g] Space. Es werden dann soviele freie Takte eigefügt, wie du zuvor, bevor du "[g=84]Insert[/g] Space" gewählt hast, markiert hast. Die Funktion ist also von der Grösse deiner AUswahl abhängig."

Edit -> [g=84]Insert[/g] Space gibt's in FLStudio4 nicht.. :roll:

Hi,

natürlich gibts das in FL 4.....

im Playlist Menu ---> Edit ----> [g=84]Insert[/g] Space...... ;)

Schau nohcmal genau nach... wie gesagt im Playlist Menu nicht im globalen Menu....

ich hab zwar nur das 3er FL aber da fügt man Takte nit der Einfg Taste ein löschen mit der Entf(ernen )Taste.

oder hab ich nicht ganz veerstanden worums hier geht

Ja, im Playlist Menü, schon klar, bei mir steht da:

Edit->Cut
Copy
Paste
Delete
Delete all

Select all
Select previous
Select next
Invert selection

Aber kein [g=84]Insert[/g] Space..! :?

unter "Pattern" in der playlist findest du den punkt "[g=84]Insert[/g] one" - der isses ;)

Ich will aber keinen Pattern einfügen, sondern Takte..

In Fruity4 funktioniert die Playlist genau wie das Pianoroll.
Das heißt, du kannst einfach einzelne Parts in der Playlist markieren (die werden dann rot) und die dann nach Herzenslust verschieben.

Ja, einfach das Markierwerkzeug anklicken, in der Playlist rot markieren, was du nach rechts verschieben möchtest, dann wieder den Pinsel anklicken und alles einfach nach rechts verschieben, genauso gehts*g*, denn die selbe Frage habe ich mir auch vor zwei Tagen erst mal selber beantworten müssen....alles eigentlich ganz leicht....

Genauso geht's!! Thx @ DarkV. :) Das meinte ich..