Taktanfänge an Timecode anpassen

  • Ersteller Heiner66
  • Erstellt am
Heiner66

Heiner66

Registriert
07.01.08
Beiträge
537
Reaktionen
132
Ort
Bielefeld
Punkte
1.067
Wie ich gerade gelernt habe, verwendet man Cubase ja das Time-Warp-Werkzeug, um Taktanfänge an bestimmte Zeitpunkte im Timecode bzw. bestimmte Videoframes zu rücken.

Im Resultat ist das eine sehr feine, nachkommagenaue Anpassung eines Abschnittes der Tempospur.

Allerdings irritiert mich, dass nach diesem Abschnitt mit bspw. Tempo "28,374 bpm" mein vorheriges Projekttempo von 80 bpm als 80,377 bpm forgeführt wird.

Probehalber habe ich die Nachkommastellen gelöscht, so dass es jetzt wieder mit exakt 80 bpm weitergeht - aber macht man das so? Kennt sich jemand aus?

Gruuuß,
Heiner
 
Weiß das hier wirklich niemand?
 
Wenn du trotzdem noch die Hitpoints triffst, funktioniert es doch ;)
Bei mir in Cubase 5.5 hab ich das noch nicht beobachtet, eigentlich verändert sich beim Time-Warp immer nur der vor dem Hitpoint liegende Tempoabschnitt - es sei denn du hast weiter hinten im Projekt schon einen Punkt gesetzt. Dann bemüht sich Cubase, die tempi des vorhergehenden und folgenden abschnittes so anzupassen, dass sich beide möglichst wenig ändern und alle gesetzten Hitpoints noch getroffen werden.

Grundsätzlich kannst du machen was du willst und editieren wie du möchtest - das Resultat zählt. Und gerade die Nachkommastellen merkt man beim Tempo nun wirklich selten ;)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
Heiner66
Antworten
1
Aufrufe
953
Heiner66
Heiner66

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben