Taking off

• Ersteller Ersteller nagel3
  • Erstellt am Erstellt am
nagel3

nagel3

Reaktionen
0
Hi,

habe den Song schon in das Songvoting gestellt. Da ich nicht weiß, wie das so besucht wird, setze ich hier noch ne Nachricht rein.
Wir haben gerade die [g=420]CD[/g] fertig gemacht - also eigentlich zu spät um es bewerten zu lassen- aber mich würde die Meinung schon interessieren. Es gibt auch einen konkreten Anlass. Die [g=420]CD[/g] wurde auf diversen Anlagen abgehört. Und ich war auch recht zufrieden. Dann der Schock. Ein Freund mit einem (billigem) Subwoofer System sagte, dass dieser bei den Bässen z.T. nur noch furzt (der Subwoofer, nicht der Freund). Habe ich im Sub-[g=118]Bass[/g] Bereich geschlampert? Das macht mich nervös.

Da man doch ein bischen Stolz ist, möchte ich noch auf das Video von dem Song aufmerksam machen. Ist mit einer Steady-Cam als sog. One-Shot Video gedreht, also keine Schnitte. Das war ein langer Tag. Auf der myspace Seite könnt ihr auch hören, dass wir eher aus dem Punk+Rock Bereich kommen.
www.myspace.com/crisiswhatcrisis

Kommentar speziell zu dem beschriebenen Problem würde mich freuen

[g=149]Snare[/g] gefällt mir gut, die Keyboardstimme im Refrain ist mir zu laut, die Drums im Refrain sind mir zu sehr im Hintergrund( meine bescheidene Meinung)

Das Lied selbts ist ein ganz schöner Reisser, animiert total zum Mitmachen!
Sehr gelungen!

Dein Kumpel sollte weniger Hülsenfrüchte essen - aus dem Subwoofer kommt das Furzen nicht.

also im [g=118]bass[/g]-subbassbereich ist da nicht viel. von der bassdrum hörst du eigentlich auch nur das hohe klicken. ausserdem ist der song so stark limitiert, so dass es schon unangenehm zerrt (luft ist da überhaupt nicht mehr drin). auch empfinde ich die höhen als sehr unangenehm, bei höherer lautstärke leider nicht zu geniessen. poste doch mal bitte den mix ohne limiter und kompressor auf der summe.

erstmal danke für das [g=94]feedback[/g]. leary, was eher den sparsamen [g=118]bass[/g] angeht hast du recht. deswegen wunderte mich auch der einwand. wie es halt manchmal mit viel ahnung und wenig wissen ist, mußte ich mich für eine art von mix entscheiden. hoffe das du super gnadenlose boxen hast, die 80% der hörer nicht haben. auf diversen stereoanlagen war es bei diversen testkaninchen gut angekommen. aber du bestätigst leider meine befürchtung, es mit dem lautheitswahn etwas übertrieben zu haben.
andereseits ist es glaube ich auch ne stilfrage. wir kommen eher aus dem old-school punkbereich.sind alle um die 40. und das wurde schon mehrmals von leuten erwähnt- der mix höre sich 80er punk/hc an. beruhigende stimmen werden gerne noch entgegengenommen-selbstverständlich auch kritik.

ich weiss nicht wo du überall gegengehört hast, aber auf keinen meiner boxen/anlagen klingt es nur halbwegs homogen. überall dünn und fratzelig. ich weiss nicht wie der mix klingt, aber ich würde dir empfehlen da nochmal ranzugehen, falls das noch möglich ist. der song ist an sich gut, um mal positiv zu schliessen ;-)