take that...

• Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
Die Musik ist zwar nicht so meine Baustelle, der Sound kommt aber gut rüber.
Mir fehlt bei dem Track die harmonische Komponente. Da sind zwar nette rhythmische Spielereien drin, aber leider kaum Melodieführung.
Vielleicht ist das ja auch typisch für diese Musikrichtung(?) Die Bezeichnung "D&B" ist dann wohl Programm, weil außer Drums und [g=118]Bass[/g] halt auch nicht viel mehr zu hören ist... ;-)

Grüße
Cos

Hi Sonoro!

Also das Teil groovt ordentlich,schöne Beats,Breaks+Baselines. Kompliment!!

Was mich etwas stört:
Das Intro ist meiner Meinung nach zu lang und kommt nicht so gut,die Geister-Hits/Flächen nerven etwas...
das Stück könnte also gut so bei 1.13 starten.
Die PC-Game-Hits so bei 5:27 sind viel zu laut.
Villeicht hast Du auch zu viele verschiedene FX-Sounds-Spielereien verbaut,was etwas verwirrt.

Insgesamt aber sehr geil auch die Sprachsamples passen sich super ein.

Das ist so ein Track bei dem mein Kopf irgendwie automatisch mitwippt :)

Ti-Groove

Hallo sonoro,

da sind ein paar echte Highlights in Deinem Mix. Sowohl bei den Drums, als auch bei diversen Sounds und wie Du sie einsetzt und kombinierst. Ich finde es sehr kreativ, aber auch eigenwillig und, wie soll ich sagen, etwas ungeschliffen.
Damit kannst Du sicher nicht viel anfangen. Vielleicht nenne ich es mal "noch nicht so ganz durchstrukturiert".

Muss ja nicht gleich ABAB-Schema sein, aber vielleicht akustisch bzw. arrangementmäßig bisschen klarer trennbar zwischen den Einzelteilen. Ja, das ist es, was mir da ein wenig fehlt. Kann ein klar definiertes Instrument sein, das sich stark von den Sounds im anderen Teil abhebt, kann eine Backgroundfläche sein, die nur in einem Teil auftaucht, was weiß ich.

Ein besonders gutes Zeichen ist, dass es wunderbar nebenher plätschern kann, während ich weiter arbeite, ohne mich zu nerven :)

Du bist auf einem guten Weg!

Gruß, Soundchecker

hey...danke fürs [g=94]feedback[/g]...was die melodieführung bzw. das arrangieren betrifft bin ich mir durchaus im klaren das ich ne niete bin ;)...aber meistens sind die beatz nach der soundtüftelei schon so abgehört dass ich beim arrangieren oft keinen richtigen bock mehr hab die nummer zu fertigen...btw....kennt wer n gutes online tutorial zum thema arrangement?

cheers
patrick :)

was die melodieführung bzw. das arrangieren betrifft bin ich mir durchaus im klaren das ich ne niete bin ;)

Nanana,so schlimm ist es doch nicht!

Es ist halt nur noch nicht optimal.

Das arrangieren ist für mich auch immer eine Qual,aber man wird ja von Stück zu Stück denke ich immer ein klein wenig besser und sammelt Erfahrung.

Ein Tutorial zum Thema Arrangement gibt es sicher nicht,dazu ist die Thematik einfach zu individuell, da gibt es kein spezielles Schema was auf jeden Song passt.

Was mir immer hilft ist das Stück mit etwas zeitlichen Abstand anzuhören und mir zu notieren (oder zu merken) was beim zuhören stört bzw den Flow unterbricht.

Dann merkst Du schon welche Elemente verwirren,nerven,zu lange laufen.

Tip: beim Hören nicht auf den PC-Monitor (das Sequenzer-Arrangement) schauen,sondern das Stück einfach so wirken lassen.

Auch ist es sinnvoll eine ähnlich klingende professionelle Produktion zu analysieren...(wie viele verschiedene Elemente sind insgesamt vorhanden,wie oft&wann kommen Breaks/Steigerungen ....)

Ich hoffe das hilft Dir etwas

Gruß

Ti-Groove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben