Take My Hand (Pop,Ballade,Rock)

• Ersteller Ersteller Fuchx
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuchx

Reaktionen
0
Hab gestern einen neuen Song aufgenommen und würde mich freuen , wenn ihr mal was zu dem Song sagen könntet. Technisch gesehen weiß ich , dass die Aufnahme eigentlich für die Katz ist. Deswegen dazu bitte nichts sagen :D !

Füchschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Geile Stimme, Geiles Songwriting.
smil51.gif

Alzo mir gefällt die Nummer wirklich. Naja die Aufnahme is echt nicht der Brüller (Zuviel Hall und ein Compressor oder Limitter in der Stimme, der etwas mucken macht).

Setzt Dich hin und produzier den Song richtig. Ich meine mit Drums, Bass etc. Dat wird n Hit

Baby, du hast es drauf. Das ist eine sehr gute Grundlage. Hier und da würde ich ein paar Töne auswechseln und hier und da einen Takt (um kurz innezuhalten) einfügen, um es etwas abwechslungsreicher zu machen, mach es wie Mik sagt.

Also insgesamt gefällt mir der Song, aber ich für meinen Teil find ihn als Ballade etwas anstrengend zu hören. Du singst nämlich die ganze Zeit sehr druckvoll (weiss nich wie ichs anders beschreiben könnte), selbst bei dem sehr ruhigen Part rund um Minute 2.

Der Teil ab 1:14 erinnert mich teilweise an die 80er Sachen von Roxette :)
Von dort bist zum Refrain auf jeden Fall meine Lieblingsstelle.

Schließe mich den Vorrednern in sofern an, als dass ich auch sagen würd: weniger Hall!
Mehr Instrumente würd ich nichtmal zwangsläufig dazu nehmen. Falls du aber sagst "och joah, andere Instrumente könnten schon rein", würd ich als Vorschlag einfach mal Streicher nehmen :)
Die würden sich sicher schön ins Gesamtbild fügen.

Grüße,
Daniel

wenn du das singst, finde ich, dass du ne tolle stimme hast.

song ist nicht schlecht, hört sich an wie so einiges was jetzt so mainstreammäßig im radio läuft nur eben nicht so produziert.

ich glaube du solltest den song schon über das entwurfstadium weiter vorantreiben.

der könnte nämlich schön werden.

gruß

bbb

Aus diesem Song kann man eine Menge machen!!!
Schöne Nummer.

Lg

Wenn ich das könnte würde ich das machen Mik ;-) ! Meine Fähigkeiten sind leider hier schon zuende =) !

Nice!

Vielleict mischt dir einer was. ; )

habs schon angeboten ;) aber noch keine antwort bekommen :(

Klasse Song
smil41.gif

Deine Stimme und die Gitarre - und der Song ist eigentlich fertig.
Könnte mir aber trotzdem gut vorstellen wie das Stück mit Drums & Bass abgeht.

nice music

freuby

Super-Song mit Hitpotential,gute Melodieführung usw.,Super-Stimme mit viel Ausdruck,ehrlich!
smil51.gif

Die Aufnahme hätte ich nach deiner anfänglichen Beschreibung gedacht,wäre so richtig grottig,aber so schlimm finde ich es dann doch nicht.
smil451c71f7edf7c.gif

Man könnte natürlich noch ne Menge mit anderer Instrumentierung machen,so dass der Song richtig abgeht,aber ne Akkustikversion is auch nicht schlecht.

Hey sorry Jungs =) ,

Ich bin ja nicht Tag und Nacht hier im Forum,

Ich habe erstmal den nächsten Song aufgenommen , vielleicht gefällt der euch ja genau so gut =) !

Gruß Füchschen

-E_doio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe erstmal den nächsten Song aufgenommen , vielleicht gefällt der euch ja genau so gut =) !
Ähmm,ja gefällt mir auch sehr gut.
smil451c71f7edf7c.gif

Schreibst Du die alle selbst?
Sound ist wieder wie beim letzten Song nen bischen hallig und das Schlagzeug zum Schluss ist auch etwas gewöhnungsbedürftig,aber sonst wirklich wieder ne schöne Ballade.
Wann kommt das nächste Lied?
smil451c7211b9e19.gif

Hey Realist ;-) ,

Ja ich mach soweit es geht alles selbst, natürlich lässt man noch den so einen oder anderen drübergucken, aber an sich ists schon alles selbst gemacht. =) !

Mich freuts wirklich , dass es jemandem gefällt hab ich eigentlich so nicht mit gerechnet.
Der nächste Song sollte theoretisch morgen kommen. Mal sehen wie viel Zeit man hat an so einem Sonntag.

Jetzt heisst es aber erstmal wieder text schreiben und ein Instrumental basteln und das die ganze Nacht :) !

Wenn man doch nur mit Musik geld verdienen könnte :D !

Aaalter ,
gegenüber dem ersten Song hat sich soundtechnisch schon einiges verändert.
Aber für so geile Songs inkl. Stimme solltest du dir echt Hilfe suchen...also Mischtechnisch.
MfG
Chris

du hast eine tolle stimme & deine lieder sind auch super. such dir einen produzenten (musikalisch muss das noch etwas verfeinert werden, aber so kann man schon sehr viel mit anfangen) & lass es professionell abmischen.

Hallo eine Zweitstimme könnte der erste Song auch vertragen! Tolle Sachen die du machst. RESPEKT!!!

Drums des zweiten Songs sind m. M. nach bischen flach gespielt / programmiert? Ich hörs nicht ganz raus kommt ausm Laptop...

Mach weiter!

Ha, ich dachte mir grad "ach komm, bevor du los musst schauste nochmal ins Recording Forum" und hätte nicht gedacht dass ich spontan noch sowas tolles zu hören bekomme :)

Der Song hat zufällig genau das, was ich beim vorherigen auch schon klasse gefunden hätte: ruhige Gesangsparts und Streicher :)
Heut Abend muss ich nach nem Lied suchen, das ungefähr in deine Richtung geht. Wenn du nämlich nicht die Möglichkeit haben solltest den Vorschlägen meiner Vorredner nachzugehen (professioneller Mischer etc), dann hast du zumindest nochmal nen akustischen Vorschlag wie deine Sachen klingen könnten und kannst dich daran orientieren.

Sehr cool: Das abrupte Ende. Find ich saugut, hab ich viel zu selten gehört, geschweige denn selbst genutzt ^^

Grüße,
Daniel

Hab' mir mal erlaubt, ein Stück des Backingtracks von "Take my hand" nach meinen Vorstellungen zu basteln, weil ich es ähnlich sehe wie Karumba. Mix ist nicht die primäre Problem, sondern Songwriting und Arrangement.
Aber die Basis, d.h. Stimme und Komposition sind sehr vielversprechend.

http://soundcloud.com/berndoettinger/take-my-hand

VG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben