Taipei Studio Tape Recorder London Acoustics (Acqua N4 plugin )

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfpeter

Ich habe das jetzt an meinem Remix von I only want to dream (im Songvoting) getestet.
Schade das ich den Voxengo Tape nicht schon vorher hatte :D

Jedenfalls auf den groovigen Drums im Refrain gefällt mir Tape 2 B? ziemlich gut.
Habe ewig gesucht nach einem Tool das diese Drums lebendiger und auch etwas mehr 3D macht.
Was mich die ganze Zeit bei diesen Drums stört (und immer noch stört wenn ich ins Songvoting gehe...)
das die Sounds nicht miteinander verbunden klingen.
Habe da verschiedene Kompression getestet und auch Tape, aber so richtig wollte keines meiner vorhandenen
Plugins.

Auf der Summe finde ich das Tape auch gut. Es macht für meinen Geschmack mehr Tiefe.
Ich würde auch sagen: klare Kaufempfehlung.
 
@Schlumpfpeter

Ich habe das jetzt an meinem Remix von I only want to dream (im Songvoting) getestet.
Schade das ich den Voxengo Tape nicht schon vorher hatte :D

Jedenfalls auf den groovigen Drums im Refrain gefällt mir Tape 2 B? ziemlich gut.
Habe ewig gesucht nach einem Tool das diese Drums lebendiger und auch etwas mehr 3D macht.
Was mich die ganze Zeit bei diesen Drums stört (und immer noch stört wenn ich ins Songvoting gehe...)
das die Sounds nicht miteinander verbunden klingen.
Habe da verschiedene Kompression getestet und auch Tape, aber so richtig wollte keines meiner vorhandenen
Plugins.

Auf der Summe finde ich das Tape auch gut. Es macht für meinen Geschmack mehr Tiefe.
Ich würde auch sagen: klare Kaufempfehlung.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen!

Nur immer Bedenken dass bei diesem Plugin die gesamte Dynamikbegrenzung/Sättigung und Obertonerzeugung schon vor dem Tape xy Teil kommt. Tape xy wird dann nur noch am Ende als Faltung drüber gebügelt und verändert dann nur noch den Frequenzgang, also quasi wie ein fissiliger aber statischer eq. Der zweite Teil klingt aber trotzdem gut, kommt halt drauf an was man erreichen möchte, ich habe den oft deaktiviert.
 
Jedenfalls auf den groovigen Drums im Refrain gefällt mir Tape 2 B? ziemlich gut.
hab mir vorhin auch das voxengo-teil geholt und es als erstes mit einem drum loop ausprobiert.
die erste tape version, die ich genommen habe (ohne deinen beitrag zu lesen),
war tape 2b, weil da ein fetter, klarer bass durchkam.

ohne tape

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

mit tape

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

hier noch das preset dazu:
http://universalien.de/CRTIVTapeBus_drum-drive.cpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch die Demo von CRTIV und Taipei gezogen und auf den Master gelegt

Ohne:

CRTIV

Taipei:


Viel Spaß beim Vergleichen ;-)
 
Hab mir auch die Demo von CRTIV und Taipei gezogen und auf den Master gelegt
das Master hätte weder das eine, noch das andere nötig, wie ich finde.
Aber wenn, dann gefällt mit das Taipei besser, klingt gesamt runder, obwohl es leiser als die beiden anderen ist.
 
das Master hätte weder das eine, noch das andere nötig, wie ich finde.
Ist ja auch subjektiv, aber das war auch mein Eindruck. Kommt aber auch vielleicht auf das Genre an.
 
Hier ein paar Multitrack Eindrücke von Taipei (MCI):
Snare

Snare Taipei

Bass

Bass Taipei

Guitar

Guitar Taipei
 
doch, da ist was....:rolleyes: thx for takes :)
 
Ist ja auch subjektiv, aber das war auch mein Eindruck. Kommt aber auch vielleicht auf das Genre an.
Völlig Richtig.
Falls es auf der Summe nicht funktioniert, ist es auch super auf einzelnene Spuren.
Wie oben gut zu hören ist.
 
Kleines Tutorial und gute Höreindrücke,wie Taipei/Lite so klingt:
 
Letzte Chance..... :D

The launch offer 50%OFF will end on next Sunday 10 October 23:59 CET
 
Das hier kann wohl auch was:
"Taip" von Baby Audio (aktuell für 39.- anstatt 69.- USD)
(AI-POWERED TAPE PLUGIN)
https://babyaud.io/taip-plugin

baby-audio-taip-ai-powered-tape-plugin-3d-shot-1-png.101267


 
Tolle Bandmaschine für den Masterbus und im Sommer überarbeitet:

Rev. B Changelog​

  • Fully compatible with Apple ARM M1
  • Output volume increased back to +24dB
  • Improved input LED VU meter
  • Improved VU meters reaction
  • Fixed NOISE REDUCTION circuitry
  • Fixed random volume fluctuations on ATR tape
  • Oversampling
  • Improved sound
  • Improved CPU usage
 

Ähnliche Themen

JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye
Hintermann
Antworten
4
Aufrufe
940
Hintermann
Hintermann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben