Täschnoo....für die dies mögen....

• Ersteller Ersteller elsenken
  • Erstellt am Erstellt am
E

elsenken

Reaktionen
0
Hallo, zieht euch doch mal den ersten Song auf meiner Myspace-Seite rein.

http://www.myspace.com/matthiashelder

Von vorne bis hinten anhören iss Pflicht, sonst bekommt man ja eh keine Dramaturgie mit...........

Geht das so??
Was würdet ihr anders machen? Und die wichtigste Frage:
Würde euch das auf Party, als Konsument ausrasten lassen? Jawoll schreien und so?
Danke im vorraus
derElse

Hi elsenken,

geiles Teil! Rockt! Abgefahrene Sounds und Sequenzen. Ausrasten würde ich wohl nicht, aber von der Tanzfläche würde ich auch nicht gehen :-) Das Ende kommt etwas plötzlich, aber ist das nicht immer so? ;-) Geil finde ich auch die [g=149]Snare[/g], klingt wie ne Ohrfeige.
Auch die anderen Stücke gehen gut ab. Alles in allem amtliche Clubmukke.
Respekt.

Viele Grüße
resomat

Danke mensch, was kann man sich mehr wünschen als so ne Antwort.......

jaja das Ende, ich wiss........

Yeah! Rum Cola geht mal richtig ab!! Vom feinsten
Ich würd bei so nem Track mein Bier stehen lassen..
Die anderen Sachen find ich so lala, haben längst nicht den Drive wie Rum Cola. Mehr davon!

rumgepushed-..............

Kommt nur mir das so vor, oder ist das alles ein bissl mit [g=23]Distortion[/g] ?

Das wäre dan das einzige was mich ein bissl stören würd. Sonst Top!

Mag an der schlechten Kopie liegen (wie wär´s statt myspace- Klangschrott mit einer soliden 256kbps mp3- Datei fürs [g=94]Feedback[/g]?), ich finde das Teil soundtechnisch absolut nicht Club- oder sonstwas- tauglich. Sehr vermatscht, die Baßtrommel hat eine unschöne Rauschfahne, weder Hihats noch sonstige Sounds haben klangliches Charisma, Verzerrungen allerorten .

Sicher wäre der audiophile Aspekt Nebensache, wenn es sich kompositorisch um etwas besonderes handelte. Im vorliegenden Stadium kann ich dem Track so etwas leider nicht entnehmen. Bis jetzt hat es den Charme von ein paar mehr oder weniger geschickt zusammengefügten und gediegen- groovigen Loops aus der Soundlibrary in einem nicht gerade charakterstarken Arrangement. Ausbaufähig würde ich sagen.

Es ist schon teilweise erstaunlich wie krass hier kommentiert wird. Liegt es vielleicht daran das wir die Nörgel-Nation Nummer 1 in der Welt sind? Oder das sich hier bis auf einige wenige (mich eingeschlossen) nur Hitproduzenten und Starkomponisten tummeln? Ich weiß es nicht.

@photona
Deinen Ton finde ich absolut unangemessen und überzogen. Man kann seine Meinung auch anders formulieren.
Und wenn Du den Myspace-Klang so scheisse findest, warum nimmst Du Dir überhaupt noch die Zeit Dir das anzuhören? Dann würde ich solche Threads garnicht erst lesen geschweige denn kommentieren. Dein Kommentar bringt elsenken ja sowieso nicht weiter, sondern trägt nur das zu bei das der Ton hier agressiver wird.

@elsenken
Cool bleiben! Die meisten Leute die Dich hier "fertigmachen", liefern selbst nur Durchschnitt ab. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Indikatoren für gute Musik: 1. Kopfnicken und/oder Fusswippen, 2. Gänsehaut. Bei RumCola musste ich ordentlich mit dem Kopf nicken, also: Super!
Audiophiler Aspekt? Klangliches Charisma? Hä? wie? Keine Ahnung, ist mir auch Scheiss Egal solange es rockt!

Sorry wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin, aber das musste mal raus. Hat mich nämlich schon die ganze Zeit gewurmt.

Charismatische Grüße
resomat

cheers an den herrn resomat! btw dein zeugs auf myspace gefällt, danke für den link. und das rum&cola teil ist doch optimal? schiebt schön, und die bemängelte hallfahne fügt sich gut ein. und wenn der sound wirklich so knallig ist ohne kaputtkomprimierung, ist er auch solide abgemischt. bin gespannt, was es noch von dir zu hören gibt! *mitwipp*

edit: der basslauf erinnert mich an was ganz frühes... komm aber nit drauf

resomat schrieb:
Es ist schon teilweise erstaunlich wie krass hier kommentiert wird. Liegt es vielleicht daran das wir die Nörgel-Nation Nummer 1 in der Welt sind? Oder das sich hier bis auf einige wenige (mich eingeschlossen) nur Hitproduzenten und Starkomponisten tummeln? Ich weiß es nicht.

@photona
Deinen Ton finde ich absolut unangemessen und überzogen. Man kann seine Meinung auch anders formulieren.
Und wenn Du den Myspace-Klang so scheisse findest, warum nimmst Du Dir überhaupt noch die Zeit Dir das anzuhören? Dann würde ich solche Threads garnicht erst lesen geschweige denn kommentieren. Dein Kommentar bringt elsenken ja sowieso nicht weiter, sondern trägt nur das zu bei das der Ton hier agressiver wird.

@elsenken
Cool bleiben! Die meisten Leute die Dich hier "fertigmachen", liefern selbst nur Durchschnitt ab. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Indikatoren für gute Musik: 1. Kopfnicken und/oder Fusswippen, 2. Gänsehaut. Bei RumCola musste ich ordentlich mit dem Kopf nicken, also: Super!
Audiophiler Aspekt? Klangliches Charisma? Hä? wie? Keine Ahnung, ist mir auch Scheiss Egal solange es rockt!

Sorry wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin, aber das musste mal raus. Hat mich nämlich schon die ganze Zeit gewurmt.

Charismatische Grüße
resomat

Warum solche Gefühlswallungen? Weil Du bei einem Track "ordentlich mit dem Kopf nicken" mußtest findest Du einen Kommentar eines Anderen "krass", der, zumal im [g=94]Feedback[/g]- Forum, wo Kritik ausdrücklich gewollt ist, es wagt, nicht in Richtung Deiner persönlichen Geschmackswelt zu kommentieren? Ich persönlich finde den Sound nicht berauschend und ich persönlich finde das Stück im jetzigen Stadium relativ charakterlos, aber ausbaufähig. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt und ein eigener Geschmack oder eine eigene Meinung und die Möglichkeit diese zu äußern, ohne gleich als Aussätziger behandelt zu werden weil man nicht in den allgemeinen Jubel einstimmt, wird doch noch drin sein, oder?

mit ebenso charismatischen Grüßen
photona ;)

Ach photona, was soll ich sagen?

Klar sollst Du Deine Meinung äußern, natürlich sollst Du kritisieren.
Es hat mich doch lediglich die Art gestört WIE Du kritisierst. Ist eine angemessene Portion Höfflichkeit und Respekt vor der kreativen Leistung eines anderen den zu viel verlangt, selbst wenn diese in Deinen Augen bzw Ohren unausgereift und schwach ist? Kann ich wirklich auf den guten Ton verzichten nur weil "Kritik ausdrücklich gewollt" ist? Muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich finde es schade denn durch fehlende Höfflichkeit und manglendem Respekt steigt nur die Agressivität in diesem Forum. Und wenn
es den Leuten zu agressiv wird gehen Sie weg.

Ach so, das hat mich auch gestört:
Was, bitte schön, heisst "charakterlos" und "ausbaufähig"?

A: Wie findet Ihr meinen Titel?
B: Charakterlos, aber ausbaufähig!
A: ???

Ist das konstruktive Kritik? Meiner Meinung nach nicht. Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich, so oder so ähnlich habe ich es auch schon bei anderen gelesen. Für mich sind das einfach nur Worthülsen die keinen Sinn haben und dem Verfasser lediglich eine Aura der Professionalität geben sollen.
Konstruktive Kirtik wäre: "Ich finde es charakterlos weil.... ", "Ich fände es besser wenn..." .

Aber ach, ich bin ein Träumer!
:-)

Es ist nicht böse gemeint, ist auch nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung und ich will auch keinen Streit. Wollte nur mal loswerden was mich stört.

So jetzt muss ich wieder was arbeiten. ;-)

Viele Grüße
resomat

Hi,
habs auch mal angehört. Ich bin in dem Genre nicht so zuhause. Als "Aussenstehender" würde ich sagen: ab einer gewissen Lautstärke in einem Club könnte das Stück durchaus zum Leben erwachen.
Leise abgehört kommt aber nicht viel rüber.
Vielleicht ist das ja auch nicht wichtig?

Gruss
WJ

resomat schrieb:

Klar sollst Du Deine Meinung äußern, natürlich sollst Du kritisieren.
Es hat mich doch lediglich die Art gestört WIE Du kritisierst. Ist eine angemessene Portion Höfflichkeit und Respekt vor der kreativen Leistung eines anderen den zu viel verlangt, ...

Da gebe ich Dir natürlich recht, ein höflicher Umgangston gehört einfach dazu, ich finde zwar nicht, daß meine - sicherlich direkten - Worte den Rahmen gesprengt haben, doch das ist Ansichtssache. Aber ja, man hätte es höflicher formulieren können, morgens kurz vor sechs, müde nach der Arbeit zum Feierabend bin ich scheinbar manchmal nicht allzu diplomatisch. Mein Fehler.

Nochmal zur Erläuterung: Mit "Charakterlos" meinte ich, daß der Track nach dem mehrfachen Hören bei mir nicht "hängenbleibt" und daß das Hinzufügen des ein- oder anderen charakteristischen Elements (tonal oder atonal, rhythmisch oder melodiös) empfehlenswert wäre. Mit "Ausbaufähig" meinte ich, daß ich mir das vorliegende Stadium der Produktion durchaus als Ausgangspunkt für einen gängigen Track vorstellen kann (also dranbleiben!), es aber bisher nicht allzu beeindruckend finde.

Das nächste mal wenn ich etwas kommentiere werde ich Deine Ausführungen sicher im Hinterkopf haben...

in diesem Sinne
viele Grüße

photona

Ich persönlich finde, daß das Stück nen richtiger Knaller ist und auch genauso bleiben sollte. Ich habs mir jetzt schon zig mal angehört und finde es richtig geil.
Dieses klanglich kaum passende, böse wabbern, was von unten kommt, herrlich...
Und wieso sollen das aneinandergeklebte Loops sein?

Nochmal, in meinen Ohren ist das Ding nur eins: FETT!

Übrigens, direkt zu sein empfiehlt sich im Leben nur äussert selten.

so, da sag ich (hoffentlich abschließend ) auch noch was.

Erst mal danke an alle dies sich angehört haben. Mir fehlt da oft die "Ausdauer"

Jetzt noch zum Song: Da ist kein einziger [g=415]Loop[/g] drinne. (Ich besitze keine Loops) Drums sind alles one-shots, genauso wie der triolische Percussion. Synth ist mit dem Arp gebaut. Die Sounds sowie die hochschraubende Fläche bestehen aus einer Gesangslinie, meines freundes, Matthias Hoefer. Zugegeben, da hört man keine Stimme mehr raus, soll man aber auch nicht. Da liegen schätzungsweise 10 FX hintereinander drauf.

Und jetzt zum Sound: Der ganze Song ist bestimmt um 12dB überzogen und clipt von vorne bis hinten.
Jaaaa, das darf man nicht *Zeigefinger zeig*. Aber eben genau das lässt es ja so druckvoll werden.
Und genau das, ist im Club nämlich egal. Soll halt schön schieben. Dieser Song erhebt keinerlei Anspruch an Tiefenstaffelung und arrangement für zuhause. Ist eben ein Stück, aus dem man in seinem Set den ein oder anderen [g=415]Loop[/g] exzerpieren und einfließen lassen kann.

Trotzdem danke an alle, find es total geil Menschen zu begeistern mit meiner Musik. Selbst wenn es nur 1 Person ist die "drauf hängenbleibt" und sich den Song öfters anhört, weil es seine Laune steigert, hat es sich schon gelohnt.

Danke an die Verteidiger, aber wie heißt es so schön:
Never mind what Haters say!!
So what...............

derElse

Zurück
Oben