Tabulatorenprogramm

  • Ersteller cattlemord
  • Erstellt am
C

cattlemord

Registriert
27.04.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
86
Ich suche ein Tabulatorenprogramm, mit dem ich meine Bassriffs festhalten kann. Nach möglichkeit Freeware. Oder billig. Danke für Hilfe
 
Danke genau sowas hab ich gemeint
 
Falls Du günstig an Guitar Pro rankommst: Hol's Dir!
Zusätzlich zu den Funktionen die Powertab bietet, kannst Du in GP auch gleich Drumparts programmieren und in Drum-Notation ausgeben lassen - dazu noch Keyboards, Basstabs... und natürlich zu jedem Instrument 'n paar passende Sounds.
Ich find's absolut super, um ein Arrangement für die Band oder so zusammenzustellen, das als mp3 zu exportieren und den Mitstreitern vorzuspielen ("so hab' ich mir das Gedacht...")
 
Hi,
Powertab hab ich neulich auch entdeckt.
Mehr probeweise hab ich mal versucht, eins meiner Stücke auszunotieren. Man - was ne Fummelei! Aber Spass macht das schon, die Ausdrucke sind auch sauber.
Das beste daran ist, dass das Programm auch bei meiner viel genutzten DADgad Stimmung meine Akkorde erkennt bzw. gleich ne Latte von alternativen Bezeichnungen darstellt. Echt 'ne lehrreiche Erleichterung.

Ich war schon drauf und dran, einen Thread zum Tauschen/Posten der eigenen Tabulatoren zu starten. Das wäre für mich dann vielleicht mal ein Anreiz gewesen, die Dinger wenigstens als Gedächtnisstütze festzuhalten. Manche meiner älteren Aufnahmen kann ich nämlich ums Verrecken nicht mehr nachspielen...

Äh, gutes Programm wollte ich sagen (puh, grad noch die Kurve gekriegt...)
Stefan
 
Mehr probeweise hab ich mal versucht, eins meiner Stücke auszunotieren. Man - was ne Fummelei!

man arbeitet sich ziemlich schnell ein. unser zweiter gittarist wohnt 200km weg, weswegen ich ihm die songs immer zukommen lass und dazu seine parts als tab - erleichtert sehr viel und die stunde, die ich zum ausnotieren brauch ists wert.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben