tablet als effektgerät

• Ersteller ecco707
  • Erstellt am
ecco707

ecco707

Reaktionen
28
hallo!
habe grad eine idee, nämlich ein tablet als effektgerät (kaosspad-style) für meine synths (hauptsächlich bassstation2) zu zu kaufen.

meint ihr das würde klappen? reicht dafür ein einfaches, günstiges tablet (100 euro) ?

danke!

Und welche Software soll da drauf laufen?
Muss ja Android OS sein, sonst wäre der Preis ja nicht machbar.

Aber soweit ich weiss, gibt es kein Chaospad für Android.

Für rund 100 euro gibt es das Kaosspad mini von Korg, dürfte die günstigere Lösung sein ode muss es unbedingt ein Tablet sein?

Ich sehe ja auch eher das Problem bei der Soundquali....Da gibt es glaube ich schon Unterschiede..
Software an sich dürfte nicht das Thema sein. Apps wird es da genug geben

Hast Du Dich wirklich mit Android Apps bzw. den Playstore auseinandergesetzt?
oder nur Apple-Fanboy?
Meinst du das jetzt ernst? Verfolgst du manchmal das Forum?
Auch ohne deine provokante Frage hast du MEINE nicht beantwortet. Dabei war sie ernst gemeint.

Zähl mal auf.

Meinst du das jetzt ernst? Verfolgst du manchmal das Forum?
Auch ohne deine provokante Frage hast du MEINE nicht beantwortet. Dabei war sie ernst gemeint.

Zähl mal auf.

Ich fand deine eher provokant....
und ICH habe DEINE Frage hinreichend beantwortet,,,!

Aber lass mal gut sein - führt mit DIR ZU GAR NIX

ähm hallo? :huh:
Was ist denn mit dir los?

Ich fragte nach Apps für Android, die diese gestellten Anforderungen erfüllen.
DU sagtest, da gäbe es sicherlich einige. Ich bat darum, mal was aufzuzählen, weil ich da trotz Interesse in dieser Materie wirklich NICHTS kenne oder gefunden habe.

Also kannst du einfach mal die Zicken sein lassen und BITTE einfach antworten?

(Da ist es jetzt schon provokant, wenn man nach Android Apps fragt. Ihr habt sie doch nicht alle! echt!)

Na bitte, geht docht. Und jetzt erklär mir noch kurz, wie der TE dort einen Synthesizer reinbringen soll, der dann mit dieser App effektiert wird. Denn das war ja die Anforderung. Das wäre super!
:right:

Du kannst in einem Forum nicht ins Blaue schreiben "Apps wird es da genug geben" und wenn Du dann nach Beispielen gefragt wirst, mit einer App kommen, über die die User so urteilen:

Crap This is not like kaos pad. Nothing to do with it.

Nicht mal ähnlich wie das original. Keine speicherfunktion und von daher unbrauchbar!

Richtig schlecht.... Sorry, aber das Ding hat sowas von absolut garnichts mit einem Kaoss Pad zu tun...

Provoziert wurdest Du hier auch nicht, das hast Du nur selbst getan.

also kaosspad war jetzt nur mal so in den raum geworfen, geht mir halt darum, evtl ein paar einfache effekte zu generieren für meine hardware...

von tablets hab ich bisher 0 ahnung, weiss aber dass es usb audiointerfaces dafür geben soll!?

Ja es gibt diverse (wenige) Interfaces, die das können.
Ich habe bislang 2 erfolgreich dran gehabt.

die Interfaces als solches sind ganz normale handelsübliche USB-Interfaces.
Nix wildes! Du brauchst hauptsächlich ein spezielles USB-Kabel (OTG), damit das funktioniert.

Du kannst in einem Forum nicht ins Blaue schreiben "Apps wird es da genug geben" und wenn Du dann nach Beispielen gefragt wirst, mit einer App kommen, über die die User so urteilen:

Crap This is not like kaos pad. Nothing to do with it.

Nicht mal ähnlich wie das original. Keine speicherfunktion und von daher unbrauchbar!

Richtig schlecht.... Sorry, aber das Ding hat sowas von absolut garnichts mit einem Kaoss Pad zu tun...

Provoziert wurdest Du hier auch nicht, das hast Du nur selbst getan.

Ja scheisse erwischt :)

also ich könnte quasi ein tascam us122mk2 interface (war mein erstes interface - war ich eigentlich immer mit zufrieden) einfach mit einem tablet (egal ob android oder apple??) mit einem speziellen kabel verbinden und das tablet ist dann audiotauglich?

Noch nicht ganz. Das ist schon ein bisschen Einrichtungsarbeit. Da muss man sich schon drum kümmern und sich belesen. Oder halt hier fragen, wer sowas bereits gemacht hat. BasisM kann dir da sicher weiterhelfen.

Aber kurz und theoretisch: Ja.

habt ihr evtl eine url wo ich mich da einlesen kann?

oder evtl schon hier einige tipps bezüglich welches pad (so günstig wies geht :D) und bezgl. audiointerface?

Klar könnte man günstige Tab-Vorschläge nennen, nur wozu?
Es gibt ja keine geeignete Software. Zumindest wurde hier noch keine genannt. ;)

Und zum Interface sag ich lieber nix.
Ausser ich bekomme von allen die Erlaubnis hier. :D

Ari

von mir haste die erlaubnis ! :)