Tab Vordrucke

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Registriert
28.11.05
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
392
hi,

Ihr kennt das doch bestimmt:

Euch ist Langweilig.
Ihr greift zur Gitarre.
Plötzlich kommt euch eine idde.
Ihr spielt sie, es hört sich gut an.
Ihr wollt eure idee im form von tabs festhalten.

1. Ihr fangt an auf ein blaatt eine tabulatur zu erstellen. (wenn ihr fertig seit :" wie war das noch gleich ??? ")
2. Ihr sucht eure unterlagen duch im glaube noch ein selbstgemachten vordruck zu haben.
3. Ihr geht an den PC und wollt euch ein selbst erstellten vordruck ausdrucken, doch die Pratrone eures Druckers ist leer.

-----

Da frag ich mich doch:
Gibts nicht ihrgentwo auf dieser Welt ein Kleines unternehmen was tab vordrucke
kostengünstig vertreibt.


Kernfrage:
Wo bekomme ich kostengünstig tabvordrucke her ???



Schon mal danke fürs lesen.
Freu mich auf eure Antworten.


mfg. dehammer
 
Hi

es gibt doch Programme mit denen man Virtuell tabben kann, diese haben dann auch [g=32]Midi[/g] Ausgabe somit kann man gleich hören wa sman getabbt hat.
Ein Freeware Prog ist Powertab, wa sich besser finde ist Guitar Pro, kostet abe ein wenig, cih meine 15-20€ oder so.

En Alternative wäre eine Tab Schablone auszudrucken und dann einfach in den Kopierladen gehen, wäre auf jeden Fall viel Günstiger, als Fertige Dinger zu kaufen.

mfg
Torn
 
hi,

google mal nach "leere tabulaturen"... da hab ich mal was gefunden. eben mal schnell eingeklopft, erste seite leider ohne treffer, aber da wirst du sicher fündig

gruß christian
 
hi,

Ich habe mich jetzt hingesetzt und mir nach meinen Vorstellungen selber eine Vorlage angefertigt.

Wenn wer intesse hat, könnt ihr diese vorlage hier downloaden.

mfg. dehammer
 
DeHammer schrieb:
hi,

Ihr kennt das doch bestimmt:

Euch ist Langweilig.
Ihr greift zur Gitarre.
Plötzlich kommt euch eine idde.
Ihr spielt sie, es hört sich gut an.
Ihr wollt eure idee im form von tabs festhalten.

1. Ihr fangt an auf ein blaatt eine tabulatur zu erstellen. (wenn ihr fertig seit :" wie war das noch gleich ??? ")
2. Ihr sucht eure unterlagen duch im glaube noch ein selbstgemachten vordruck zu haben.
3. Ihr geht an den PC und wollt euch ein selbst erstellten vordruck ausdrucken, doch die Pratrone eures Druckers ist leer.

-----

Da frag ich mich doch:
Gibts nicht ihrgentwo auf dieser Welt ein Kleines unternehmen was tab vordrucke
kostengünstig vertreibt.


Kernfrage:
Wo bekomme ich kostengünstig tabvordrucke her ???



Schon mal danke fürs lesen.
Freu mich auf eure Antworten.


mfg. dehammer

Hi

Sorry das ich etwas ot werde aber wenn du eine Gitarre in der Hand hast und eine gute Idee kriegst dann würd´ich das lieber sofort aufnehmen - geht schneller und du fängst auch gleich das Feeling mit ein.

Tabben kannst Du das dann ja immer noch ;)

Gruß Mattes
 
Ich gebe dir Vollkommen recht.

Nur leider hab ich all mein Equitment im Probenraum untergebracht. Da wird es mehr gebraucht.
Ideen bekomm ich eher zu hause.
 
Hi

Nochmal OT - da reicht veilleicht schon ein kleines Diktiergerät.

Es geht nur darum Ideen nicht zu verlieren. Das passiert nämlich trotz aller Beteuerungen:
< Das kann ich schon behalten> sehr oft.

Nix für ungut ;)

Gruß Mattes
 
Die Seiten hier sind gut.

Gibt es evtl. auch ein Vordruck, in dem ich meine TABS mit dem PC eintragen kann und dann erst ausdrucke?
Wichtig dabei ist, dass sich die Linien nicht jedesmal verschieben wenn ich eine Zahl eintrage.
 
@GhostWriter: dafür gibts PowerTab oder GuitarPro.
 
powertab sieht dann so aus.

lg
flox
 
Scheiß auf Tab-Vordrucke...
PC anschmeißen, aufnehmen, fertig!

Edit: Ich sollte die mittleren Beiträge vielleicht vorher lesen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben