T-RackS premastering software

N

NULL

Guest
Hi,

kennt jemand von Euch die T-RackS Premastering Software und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Danke und Gruß.
 
Für PC oder Pro Tools?
 
Für PC hab Ich den mal 1 Jahr benutzt und war eigentlich sehr zufrieden.
Vorallem das Preisleistungsverhältnis ist gut.
Es gibt viele Presets die man auch auf der Hompage von T-Racks runterladen kann.

Ich persönlich finde ihn besser als das Steinberg
Masterbundle.

Bin jetzt allerdings auf Waves zum Mastern umgestiegen.Kostet aber auch ne Stange mehr.

Ich glaub es gibt auch eine Demoversion von T-Racks.Geh mal auf die HP von denen.

www.t-racks.com
 
Dank Dir vielmals.

Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du aber Waves immer vorziehen, mal abgesehen vom Kostenunterschied, oder ?
 
Die Sachen von Waves sind schon klasse.

Aber abartig teuer.

Das Masterbundle kostet ca. 2500 Euronen.

Man hört aber auch den Unterschied zu anderen Plugs ,vor allem beim Hall und beim Kompressor.
Brauchen viel Rechenleistung(von nix kommt nix).

Also wenn du ein Monatsgehalt übrig hast?
Unbedingt.
 
@stoible

hast du evtl ein link zu den presets? ich kann sie nirgendwo finden, oder per pm schicken??

griese


mark :)
 
Es gibt ein paar zum freien Download.

Aber um an alle zu kommen mußt du die Software regestriert haben.
Da gibts dann ein Userforum.

http://www.t-racks.com/Main.html?TRDownload

Dann oben links premaster wählen.
 
Hi Sawdust,

klingt wirklich amtlich, wobei natürlich auch Eure Instrumente schon sehr gut recorded wurden, sonst könnste auch mit der besten Premastering software nicht mehr viel retten.

Verrate mir doch mal bitte, welche presets für EQ, Comp und Limiter Ihr hierbei benutzt habt.

Wäre für mich schonmal eine gute Ausgangsbasis, um sich an die software heranzutasten.

Gruß Frank
 
mh da muss ich dich leider enttäuschen...ich hab den premaster selber gemacht...mit eigenen einstellungen! wenn du willst schicke ich dir das preset!

ich hab am anfang auch übelst lange gebraucht bis endlich ne einstellung gefunden habe die mir gefällt und das macht was ich will! hatte da auch einige frustrierende momente hinter mit ;)

die presets die dort mitgeliefert werden finde ich größtenteils zu krass was die kompression angeht...von daher such dir am besten ein preset mit das eher weniger kompression erzeugt und taste dich dann langsam hoch...hab die namen von den presets jetz auch net im kopf! *g*

gr€€tz
 
Stimmt.
Die Einstellungen sind ein bisserl überzogen.

Aber man hat einen Anhaltspunkt.
Ich glaub auch das der eher für Rockmucke gemacht ist.
Klingt ziemlich analog.
Aber geil.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben