t-pain computerstimmen-effekt?

• Ersteller jonas1712
  • Erstellt am
J

jonas1712

Reaktionen
0
hallo liebe forum-leser!

ich hab da mal ne frage und zwar bin ich Fl Studio nutzer und würde gerne eine computer effekt auf einer aufgenommenen stimme haben. ich kenn das bis jetzt nur mit dem [g=132]vocoder[/g] und dem noten dazu spielen, allerdings versteht man da dann bei mir kein wort.
dieser rapper/sänger t-pain hat immer diesen effekt auf der stimme und ich würde das gerne mal ausprobieren. ich hab schon videos angeguckt indem man ein teil namens "g-snap" benutzte, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht. weiß jemand wie man das hinbekommt, sodass es gut klingt und man jedes wort versteht? am besten mit freeware oder nicht zu teuren ka [g=77]vst[/g] oder was man da dann braucht (zu teuer heißt unter 75euro)

vielen dank schonmal

jonas

antares autotune.

kostet aber um die 360 euro oder so.

ja, aber das muss ja auch irgendwie anders gehen müssen, weiß nicht ob es mir 360 euro wert ist

Packe doch den Computereffekt und die Stimme jeweils in einen [g=190]Channel[/g] des Step Sequencers und gleich das Tempo an.
Du kannst den jeweiligen [g=190]Channel[/g] dann mit Effects (FX) bearbeiten, bis es Dir gefällt.
Wenn Du die Stimme in den Fruity Slicer und den Computereffect in einen Sampler packst, wird es schon klappen.
Hast Du auch schon mal an das FL interne Sprachmodul gedacht ?

wie soll ich den effekt in einen [g=190]channel[/g] packen? also glaub ich versteh das grad nicht so ganz... der effekt ist ja keine wav datei oder sample oder so, sondern der effekt kommt doch erst durch ein [g=77]vst[/g] oder pglug-in oder so "raus",also ist ja nicht wie ein schallplatten-kratz-geräusch. oder hab ichs nicht verstanden, was sehr gut möglich sein könnte^^
welches sprachmodul meinst du? meinst du dieses speech-teil? es soll ja shcon zu hören sein dass es ein mensch ist der da singt, nur halt mit diesem effekt

lg

Probiers halt mit der Demoversion von Autotune. Der Mist löscht einem sowieso nach zwei-drei mal anwenden ab und ist mitlerweile in jeder drecks Produktion zu hören.

ja stimmt, aber für mich kein grund es nicht auszuprobieren und den horizont zu erweitern. bin grad dabei mir mal die demo zu laden. damit soll aber nicht das thema geschlossen sein;-)

Hmm, irgendwie hab ich gradn Dejavu. Naja egal ... hier isn Tut mit Freeware:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das video hab ich shcon gesehen udn wie gesagt dieses g-snap funktioniert bei mir irgendwie nicht, bzw ich bin nicht fähig genug:D