T.C. Electronic G-Major - Defekt??

A

Arndt

Registriert
24.11.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe bei folgender Sache:
ich habe vor ca. 3 Monaten das T.C. Electronic G-Major beim großen T gekauft und hatte nach einiger Zeit bereits Probleme damit. Einiges wurde repariert, aber folgendes scheint immer noch defekt zu sein: wenn ich das Gerät ausschalte, bleiben die LED's an den Effekt-Schaltern (untere Reihe) an, und zwar für ca. 10 sek., während sonst alles ausgeht.

Die Vertragswerkstatt sagt, daß das ganz normal sei und ich das so hinnehmen müsse.
Angeblich hat das die Fa. T.C. Electronic in Dänemark auch so bestätigt. Mich wundert nur, daß das am Anfang nicht war und daß nur ein paar LED's betroffen sind und daß alles andere normal abschaltet.

Ihr müsst mir jetzt bitte mal sagen, ob das normal ist oder nicht. Wer das G-Major auch besitzt, könnte bitte mal schauen, ob das an seinem Gerät auch so ist: einige LED's bleiben an für ca 10 sek (und werden auch etwas heller).

O.k., man könnte jetzt sagen, daß das ja eine Kleinigkeit ist und man sich bei sowas nicht so anstellen soll, die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt (genau das sagte mir übrigens auch der Service-Mitarbeiter in der Vertragswerkstatt!). Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das normal ist. Wenn alle LED's anblieben, würde das vielleicht auf normales Verhalten schließen lassen, aber bei ein paar wenigen??

Wenn es aber ein Defekt ist, müssen die das doch reparieren, schließlich wäre das eine Wertminderung, abgesehen davon, daß es auch nervt.

Die entscheidende Frage ist jetzt: ist das nun normal oder nicht? Bitte sagt mir, ob ich spinne oder was...

Danke im Voraus!

Arndt
 
Hab mein G-major gerade nicht zur Hand, aber soweit ich weiß gehen die sofort aus... Denk auch das mir das aufgefallen wäre wenn die anbleiben würden!
Hast du dich schon mal direkt an t.c.electronics gewandt?
 
bei mir sind es je nach preset eine oder mehrere leds die nach dem ausschalten leuchten. allerdings nur ca 4 sec.


mfg
Torn
 
Naja, wenn sich da diverse Kondensatoren noch entladen kann das schon sein dass die LEDs nachleuchten.
Bei mir leuchtet eigentlich an jedem Gerät die LED noch kurz nach, 10sec sind aber schon lang. Frag doch am Besten direkt beim Hersteller nach bevor dich die Werkstatt da verscheißert weil sie nicht aufs Problem kommen...
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bei T.C. Electronic in Dänemark per Mail angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. In einem anderen Forum (Musiker-Board) meinten einige G-Major-Besitzer, daß das normal sei und bei ihren Geräten auch auftritt, und zwar wegen der nachträglichen Entladung.

O.k., das hat mich erstmal beruhigt.

Übrigens sind es wahrscheinlich keine 10 sek., sondern nur so etwa 5-6 sek.
Was mich nur irritiert: es sind halt nur ein paar bestimmte und immer dieselben LED's, die weiterleuchten, alle anderen gehen sofort aus.

Aber wenn das normal ist, kann ich gut damit leben, da ich die Effekte des Gerätes sehr gut finde. Bin auch froh, daß ich jetzt keinen Stress mit der Werkstatt anfangen muss...

Danke nochmals.

Gruß Arndt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben