t.bone SCT 2000 Frage Phantomspeisung einschalten?

N

NULL

Guest
Hallo,

ich besitze das t.bone SCT 2000.
Ich habe es noch nicht angeschlossen, weil ich mir da noch unsicher bin.

Normalerweise hätte ich die 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] angeschlossen. Nun hat das Teil von Hause aus eine "Spezielle Spannungsversorgung in externer Box".

Was die Box nun macht, weiss ich nicht.
Nun wäre das gut, wenn sich einer damit auskennt und mir sagen könnte, ob ich die 48V zuschalten muss oder nicht.

Gruß Subground
 
Bei Thomann steht:




Spezielle Spannungsversorgung in externer Box


ich denke nicht, dass du da noch 48 Volt Phantomspeißung drauf geben solltest. Bin mir aber nicht sicher. An deiner Stelle würde ich einfach mal das [g=116]Mikrofon[/g] ohne Phantomspeißung in die Box und dann ins Pult / Rechner schicken und hören ob was rauskommt. Damit kann man eigentlich nichts kaputt machen. Falls nichts rauskommt nochmal Bedienungsanleitung anschauen!
 
Danke für die Antwort.

Ja, das würde ich auch so machen.
Ich habe die Anleitung hier.

Was auch immer diese "Magische spezielle Box" auch tun mag. Es steht nichts in dem Mini-Faltblatt.

Es steht da so einiges in der Anleitung, nur nicht ob ich Line oder 48V zuschalten muss, oder was die Box liefert.

Steht nur da, das ich das Ende in den Mixer reinstecken und Testen soll ob alles auch richtig angeschlossen ist.

Ach wie Putzig!

Normalerweise würde ich sagen, das dieses Netzteil die Spannung für den sym. Mic-Eingang ohne die Zuschaltung funktionieren muss.

Ansonsten muss ich beim Händler mal nachfragen.

Danke & Gruß

Subground
 
röhrenmics laufen nicht mit [g=76]phantomspeisung[/g] (ok, mittlerweile gibts EIN mic, was das unterstützt) sondern beziehen die spannung von ihren externen speiseteilen... also mic anstecken und speiseteil einschalten und sollt funktionieren.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben