t.bone sc180

  • Ersteller jellohu
  • Erstellt am
J

jellohu

Registriert
11.12.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Moin moin an alle,

bin neu hier und hoffe jetzt im richtigen Forum gelandet zu sein.

Meine Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem t.bone sc180 gemacht? Das gibts bei thomann im 2er-Set für 159,- Euro. Wie sieht es da mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus?

Mir geht es hauptsächlich um die Abnahme einer Konzertgitarre aber auch um die gelegentliche Raummikrofonierung eines Akustikensembles mit [g=118]Bass[/g], Cello, 2 Konzertgitarren und Cajon/Percussion. Es sollen gut brauchbare Demoaufnahmen dabei rauskommen, [g=420]CD[/g]-Qualität wird gesondert in einem Studio produziert.

Was gibt es für Alternativen? Ich will nicht mehr als 300 Euro ausgeben.


Vielen Dank schonmal,

Jello
 
Grüße und willkommen. :)


Du kannst mal unter service oben gucken, da findest Du die produktbewertung. ich habe damals die sc180 gegen die rode nt-5 getestet, und man kann nur sagen: auch dank des zubehörs sind die t-bones wirklich ein ohr wert. und preisleistung stimmt definitiv.

aber selber hören ist immer gold wert... ;)


Der Gruß

Griffin
 
Ich kann Dir nur raten, bei thomann einfach alle Mikros zu bestellen, die Dich interessieren, und nach ein paar Tagen die zurückzuschicken, die Deine Tests nicht bestanden haben.

Habe ich auch gemacht, und nach einem Abend ausprobieren wußte ich, welches das richtige für meine Zwecke ist.

Aber das - jedenfalls für mich - weitaus grössere Problem ist die Positionierung bei Abnahme der [g=422]Gitarre[/g], da kann man soviel falsch machen, und - noch schlimmer - man muß die Klampfe dermassen unbewegt halten, daß ich oft probiere, mit den Piezo's einen guten Klang hinzubekommen.

Gruß,

Holger
 
Na Danke schonmal für die Antworten.

@hhjh:

Mit Piezoabnahme habe ich rumprobiert, da fehlt mir aber der Wumms. Davon abgesehen hat meine Konzertgitarre keinen Piezo und ich werde definitivnicht daran herumbasteln. Mit Mikrofonierung habe ich bisher ganz gute Ergebnisse erzielt. Sind ja wie gesagt nur Demoaufnahmen. Aber auch im Studio ging dasmit den Mikros bisher ganz gut.


Gruß, Jello
 
Ich würde in diesem Budget die MXL 603 nehmen. Die machen sich gut, an allem was Saiten hat.
 
Ich würde da als Alternative zu den T.Bone evtl. auch die Beyerdynamic MCE 530 in Betracht ziehen. Das Stereoset gibt es auch bei T. für knapp unter 200 Euro.

gruss
Tom
 
Ich persönlich würde Dir erstmal von teureren Mics abraten. Ich habe selber die SC100II, das waren die Vorgänger der SC180 und die tuen Ihren Dienst tadellos. Die kannst Du echt für alles nehmen und haben dazu einen astreinen Klang. Also das Preis/Leistungsverhältnis und unschlagbar.
Wenn Du alles mit denen ausgereizt hast und bist nicht mehr zufrieden mit der Quali, kannst Du Dir immernoch bessere und somit teurere Mics holen.

Wenn Du hörproben der SC100II haben möchtest, klick einfach auf meine Homepage, dann Hobby, dann Demos. Direkt die ersten Stücke sind mit denen aufgenommen worden.

Dann lass uns mal Deine Entscheidung wissen welche es letzendlich geworden sind.

Smi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben