Information ausblenden

Systemabsturz-Soundkarten erkennung-Buffer Overflow ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von dazzzl, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dazzzl

    dazzzl Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.05
    Punkte:
    38
    38
    hallo,

    hab ein paar seltsame probleme mit cubase sx3.
    soundkarte war -onb. realtek ac97 und ist jetzt terratec dmx 1024.

    folgendes passiert;

    wenn ich mit cubase arbeite, teils mit prozessorbeanspruchenden tools wie das DKFh (drumkit), stürzt, teils nach 5 min, teils nach 2std erst cubase bzw der ganze rechner ohne vorwarnung ab.

    meißt passierte das wenn ich z.b. die toms im 1/4tel loop gehört habe und dabei aber am decay oder sustain gedreht habe. dann machte es kurz grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :eek: 8-/ und
    schwupps schwarzer bildschirm....

    installiert habe ich in der zeit rein gar nichts.

    habe windows neu drauf, problem besteht aber weiterhin.
    alle systemanalyse tools laufen lassen aber keine erkenntnis.

    vermutung ist das es u.a. evtl am arbeitsspeicher liegen kann, aber z.b. memtest hat da nichts gefunden ( habe jetzt einen raus, jetzt 512)

    ach ja, winamp, oblivion etc pp. laeuft alle wunderbar.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    anderes problem ist das ich jetzt die dmx fire 1024 installiert habe, die auch korrekt erkannt ist aber in cubase (auch nochmal neuinst.) nicht erkannt wird. dort steht immer noch die realtek unter F4. mit rechtsklick zeigt er auch nur diese noch an.

    also wie krieg ichs hin das cubase meine neue/alte karte erkennt ?
    hier, auch winamp, video und game laeuft problemlos.


    neue rechner kauf ich mir nicht also den vorschlag ma vergessen ;)


    grüße

    dazzzl12
     
    dazzzl, 07.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Nimm doch die Realtek AC97 .
    Die läuft auch mit ASIO4ALL ganz prächtig.

    Für DFH benötigst Du viel RAM.

    Da wo es rot ist, muß Deine Soundkarte ausgewählt werden :

    [​IMG]
     
    fmo, 07.04.06
    #2
  3. dazzzl

    dazzzl Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.05
    Punkte:
    38
    38
    höhö, ja schön das hier uach nachts jemand postet.

    so ein noob bin ich nun aber auch wieder nicht.

    BETR. Cubase Absturz:

    asio4all ist drauf.

    dkfh braucht viel ram ja, damit wollte ich auch nur eine information liefern die u.u. zur problemlösung geführt haben könnte, in deinem fall dann nicht.

    siehe auch buffer overflow.

    es geht hier eher darum das bei einer echtzeitwiedergabe bzw. echtzeitbearbeitung (das beispiel mit dem toms ) das problem sich einstellt.
    und das vorzugsweise bei anwendungen die den ARBEITSSPEICHER arg beanspruchen.

    das problem ist also grundlegenderer natur.
    _________________________________________________
    BETR. Nichterkennung der soundkarte in cubase aber in der syskonfig schon.

    ach ja, die soundkarte ac97 wie dmx fire hab ich natürlich in der systemeinst. richtig eingetragen. (nur cubase peilt das eben nicht) das ist das zweite problem. war nur zu faul das hier hinzuschreiben da ichs für selbstverstaendlich halte so man sich ne soundkarte inst. die eben auch in den sys.einst. auch auswaehlt . aber wirklich schöne screens ...
    ;)
     
    dazzzl, 07.04.06
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Leider kann ich Deiner Grammatik kaum folgen .

    Aber grundsätzlich kann man sagen :
    Jeder halbwegs aktuelle Rechner wird Probleme bekommen,
    wenn er auf diese Weise tracktiert wird.
    Bei 500 Stimmen ist irgenwann auch mal Schluß...

    Falls Du nicht das aktuellste Cubase hast, dann mach auch mal ein Update.

    Bau einfach mehr RAM ein und fertig.
    Eine richtige ASIO-Soundkarte sollte auch Wunder bewirken.

    Du mußt die Verbindungen u.U. auch sichtbar machen.

    [​IMG]
     
    fmo, 07.04.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.