Entone
- Reaktionen
- 16.277
Synthesizer sind immer Betrug. Das sind doch keine Instrumente. Kauft euch lieber mal ne Gitarre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat was bi-polares.
Hm, kurz vor der Klapse? Wenn man so das zweite Video schaut ...
Oder einfach nur Höhenflug.Hm, kurz vor der Klapse? Wenn man so das zweite Video schaut ...
YouTube Untertitel aktivieren, üblicherweise wird nur Englisch vorgeschlagen. Mal draufklicken, dann müsstest Du auch „automatisch übersetzen“ sehen, dort kannst Du auf Deutsch umstellen.Ich kann auch nicht sonderlich gut Englisch.
Meinst du früher sind digitale Synths anders (besser) programmiert worden als heutzutage?Das ist auch ein Grund, warum ich keine neuen digitalen Synthesizer mehr kaufe. Stattdessen halte ich an meinen alten digitalen Geräten fest und natürlich an den unersetzlichen analogen Synths.
Nein, das war eine ganz andere Technik. Es wurden extra dsp Chips entwickelt und verbaut. Das ist schon was anderes. Sie verwendeten spezialisierte Chips für Technologien wie FM-Synthese (DX7) oder kombinierte PCM-Samples mit subtraktiver Synthese (D-50). Die Audioqualität war oft durch niedrige Samplingraten und geringe Bit-Tiefen limitiert (z. B. 12-bit oder 16-bit). Dies führte zu einem charakteristischen, teils rauen und „digitalen“ Klang, der heute oft nostalgisch geschätzt wird. Heutige digitale Synthesizer arbeiten mit hochauflösenden Audiodaten (24-bit, 48 kHz oder mehr), was zu einer deutlich saubereren und detaillierteren Klangqualität führt.Meinst du früher sind digitale Synths anders (besser) programmiert worden als heutzutage?
Er hat leider Recht. Das neue Zeug läuft mehr oder weniger wie ein Plugin auf nem Raspberry. Es gibt auch keinen wirklichen Entwicklungsvorsprung. Möglicherweise sind wir an dem Punkt wo wir alles vernichten müssen um es neu zu erschaffen.
Nein, das war eine ganz andere Technik. Es wurden extra dsp Chips entwickelt und verbaut. Das ist schon was anderes. Sie verwendeten spezialisierte Chips für Technologien wie FM-Synthese (DX7) oder kombinierte PCM-Samples mit subtraktiver Synthese (D-50). Die Audioqualität war oft durch niedrige Samplingraten und geringe Bit-Tiefen limitiert (z. B. 12-bit oder 16-bit). Dies führte zu einem charakteristischen, teils rauen und „digitalen“ Klang, der heute oft nostalgisch geschätzt wird. Heutige digitale Synthesizer arbeiten mit hochauflösenden Audiodaten (24-bit, 48 kHz oder mehr), was zu einer deutlich saubereren und detaillierteren Klangqualität führt.
Oder einfach nur Höhenflug.
Wenn man so die Klicks mit den anderen Synth-Influencern vergleicht, die darauf reagiert haben.
Der Kraft hat schon recht viele Abonnenten und Aufrufe im Vergleich zu den anderen.
Aber schon ziemlich strange das Ganze.
das sind dann sogenannte vintage scams...Richtige Scams sind Vintage-Synthesizer.
Synthesizer sind immer Betrug. Das sind doch keine Instrumente. Kauft euch lieber mal ne Gitarre.
Ich hab mal 'n Video mit div FM VSTis vs einen echten DX7 gesehen. Dexed war da bei einigen Sounds nicht von der HW zu unterscheiden, bei anderen schon.
Eben. Mit einem guten Controller ist da eigentlich viel mehr möglich, als mit einem einzelnen Synth.Auf der anderen Seite spricht für mich auch nichts dagegen, einen PC mit auf die Bühne zu nehmen.
das sind dann sogenannte vintage scams...