Synths, Keyboards im Proberaum über Bass Amp?

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Hallo Leute,

aktuell schicken wir unsere Keyboards(analog und Softsynths) sowie Samples und Gesang über die PA.
Das funktioniert allerdings nicht sonderlich gut. Weder Gesang noch Synths sind gut zu hören und alles ziemlich verwaschen. Habt ihr Erfahrungen damit, Keyboards über nen Bass Amp zu schicken? Im konkreten Fall über ein Half Stack.
Ich verspreche mir davon eine Entlastung der PA und eine schönere Auflösung des Gesangs, sowie dann mehr Durchsetzungsvermögen der Keys über den separaten Amp.

Danke für euren Input!
 
Ups sry, falsches Forum!

Ich vergaß, hier macht ja niemand mehr Musik...
smil451c70cce146f.gif
 
Danke, das ist fast so hilfreich wie: Google doch mal...
 
Ich glaube nicht, dass dir Google weiterhilft ein Klinkenkabel einzustöpseln. Das musst du schon selbst tun.
 
Ein Spaßvogel... großartig!

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.
 
Ja, das geht, habe frueher oft Keys ueber einen Peavey 15" Combo laufen lassen. Klang mehr so meh, aber da kann nix kaputt gehen, wenn das der Hintergrund der Frage war.
 
Endlich mal eine vernünftige Antwort, danke!

Geht eher darum im Proberaum gehört zu werden
 
Hoeren man dich wird.
 
Dass nen Bass Amp ganz andere Frequenzen wiedergeben muss, als in der Regel nen Keyb., ist sicher klar? Da werden mit Sicherheit Höhen fehlen und der Sound wird dumpf und muffig klingen.
Viel Spaß wird der Keyboarder mit dieser Notlösung sicher nicht haben, aber egal, wichtig sind die Gitarren :lol:

Weder Gesang noch Synths sind gut zu hören und alles ziemlich verwaschen.
Mixingfehler, oder Shit PA^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben