Inhaltlich finde ich das abgefahren, aber frequenzmässig samt Tiefenstaffelung ausbaufähig. Besonders die Vox passen mangels Kompression und Eqing (als auch fehlendem Autotune -wie ich dies hasse) nicht ganz stimmig dazu. Finde es aber großartig, dass man hier wie auch immer zusammen gefunden hat. Die Vocoder-FX sind geil, womit gemacht ? Erinnert mich an die 80ies
Ok noch mehr comp? Hat im ersten Mix jemand anders "angerüffelt" und ich daraufhin ne paralellcompression auf die vocals gemacht, War schon nen unterschied.
Die Vocoder FX sind tatsächlich vocoder, sind aber nochmal durch einen ai-algorthmus gejagt in diversen kombinationen. Das Tool ist eigentlich zum Trennen von Instrumntal, drums und vocals gedacht aber wenn der mix scheisse ist entstehen oder man die spuren gegenseitig ausnegiert entstehen dadurch ziemlich abgefahrene artefakte. In einer Version ham sich die Vocals alle voll französisch angehört oO
Das ist das eklige an Musik, jeder hat eine andere Ansicht dazu. Gerne kann wer diese Spuren mitbringen und ich tob mich gemeinsam in Abstimmung mit dem Verantwortlichen aus. Die Stimme ist definitiv zu laut und sollte etwas mehr reingequetscht werden. Auch sind hier und da (zwar wenige) tonale Schwankungen drinn ( bei den Vox) die im Nachhinein nur mit Autotune auf Kurs zu bringen sind. Auch wenn meine Ansicht zum Thema Parrelkompression ansichtssache ist, außer bei Drums hat diese nichts zu suchen. Warum ich das so sehe, vorbeikommen und dann streiten, verstehen oder akzeptieren. Definitiv eine Lösung findend. Welchen Vocoder habt ihr benutzt ? Mein Hauptkritikpunkt bleibt die Tiefenstaffelung. In meinem Kosmos bekommt abgesehen von wenigen Stilen fast jedes Element einen unterschiedlichen Reverb, auch dann wenn dieser als solcher nicht wahrgenommen werden soll (Ambience). Aber nach dem Mastering gefühlt ne andere Ebene darstellt.
"nochmal durch einen ai-algorthmus gejagt in diversen kombinationen. Das Tool ist eigentlich zum Trennen von Instrumntal, drums und vocals gedacht aber wenn der mix scheisse ist entstehen oder man die spuren gegenseitig ausnegiert entstehen dadurch ziemlich abgefahrene artefakte"
"Das ist Neuland für mich, klingt abgefahren aber untypisch jenseits einer Track/Loopzerpflückung basierend auf nich selbst generiertes Material"