Synthie elektro gothic Pop Ambient

sana

sana

Registriert
14.07.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi alle zusammen,ich habe nun mein 2tes Stück komponiert,und auf meinen myspace-accoun t geladen,Die spuren habe ich fast alle über synthie gespielt und anschliessend mit cubase se3 bearbeitet.naja,also Eigendlich wollte ich etwas Richtung Gothic metal/Industrial machen,aber das is mir irgendwie nicht richtig gelungen.Ich wär echt über tips dankbar,was ich an dem lied noch ändern könnte,dass es irgendwie progressiver,und vielleicht nicht ganz so poppig klingt..??...grübel..????????????
Freu mich über jedes [g=94]feedback[/g]!!

hier der link zu meinem stück(wonderful):

http://www.myspace.com/sanasmusic
 
Hi.
klingt irgendwie noch sehr blechern, weil sich sicherlich zuviele höhenlastige spuren überschneiden.

Weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll..

kannste mir eventuell die spuren mal im .wav format schicken?

Gruß Velvetizer
 
HI!erstmal danke für das [g=94]feedback[/g]!!Jo,da haste recht,das das blechern klingt,weiss aber auch nicht,wie ich das anders hinbekomme,wenn ich die Höhen wegnehme,klingt alles ziemlich dumpf(->Mixing-Anfänger...).Die einzelnen spuren im .wav-format sind 30-50 MB gross,weiss leider nicht,wo ich solche Brocken im web kostenlos hochladen oder versenden kann?



grüsse

SANA
 
Hi.
Mach doch einfach einen .rar Ordner oder nen anderen gepackten Ordner draus und lad den bei http://universalhoster.net/ hoch.

Den downloadlink schickste mir dann.

Gruß Velvetizer
 
vollkommen übersteuert, dünner mix.... :(

Welche Synthis u Effekte hast Du benutzt?
 
@Seba


Die spuren kommen aus dem korg-triton le61 ,und die drums aus der Cubase-LM7-Drummachine.

Also ich habe auf fast allen Spuren einen multiband-[g=322]Compressor[/g] und Dynamics-effekt drauf(cubase-plugins,falls ich mich jetz nicht lächerlich mache und das gar keine effekte sind..*lol*)

Die Piano und Streicherspuren haben reverbs,und die drumspuren habe ich teilweise mit den Cubase Modulation-Metalizer ,[g=104]Flanger[/g] etc.effekten bearbeitet,damit sie maschineller klingen.

und.., ,was meinst du denn mit "übersteuert"??

:huh:










Ein rar-paket mit den spuren hab ich mal hochgeladen,dauert noch etwas bis das fertig ist

grüsse,SANA
 
Hi.
Jo vielen Dank für die Mühen.
Kannst mir ja ne PM schreiben wennse fertig sind.

"Übersteuert" heißt in dem Fall soviel wie "es ist so laut das es verzerrt"

Gruß Velvetizer
 
Hi,

ja ich würde mich da mal anschließen, klingt alles noch sehr dünn,
aber macht ja nix, aller Anfang ist schwer :)
und die grundsätzliche Melodie ist ja an und für sich nicht schlecht.
Der LM-7 ist meiner Meinung nach eh mehr oder weniger fürn Arsch, zumindest habe ich es auch nie geschafft, da was annehmbares rauszukitzeln.
Am besten du besorgst dir mal ein par ordentliche Drumsamples und nen Sampler. Falls du kein Geld ausgeben möchtest, gibt es sowas ganz bestimmt auch als Freeware.
Einfach mal googlen oder hier im Forum suchen :)

Viele Grüße,
der Wurm
 
Hab mich ein wenig dran versucht.
Allerdings waren die Percussionspuren unvollständig.

Ich hab mal alle Spuren etwas komprimiert und kritische frequenzen versucht rauszuziehen.





Gruß Velvetizer
 
Hi,

ja so klingt das schon netter... nichtmehr so dünn und entzerrt.
Ich würde vielleicht nochmal nen anderen Sound für die Bassspur wählen,
die walzt das andere irgendwie so platt und klingt für mich irgendwie etwas sehr nach Nintendo-Sound.
Wobei das ja auch absicht sein kann, Nintendo ist nämlich cool ;)

Viele Grüße,
der Wurm
 
Jo ist jetz noch kein Meisterstück.
Ich werd mich in den nächsten Tagen nochmal dransetzen wenn meine Monitore da sind, musste leider Reklamieren.

Naja sollte bei Thomann recht schnell gehen.

Grüße Velvetizer
 
@brainworm

klingt bei mir irgendwie immer nach nintendo,..hab wohl in meinem bisherigen leben zuviel gezockt oder [g=32]midi[/g] gespielt*lol*.
@Velvetizer
Ich finde,das ist jetzt aber richtig gut geworden,klingt nicht mehr so blechern,Welche Effekte hast du benutzt?und wie EQd?.werd mir dann demnächst auch mal n paar lautsprecher oder monitore anschaffen,die von meinem laptop bringen's nicht so,und dann an meinem stücken weiterbasteln
 
Der Sound ist wirklich übel, das kann keiner leugnen.
Vielleicht solltest du generell deine Arbeitsweise umstellen und nicht mehr mit deinem Keyboard die Sounds einspielen - denn die scheinen von natur aus dünn zu klingen -, sondern dir ein paar nette und fette VSTs - die es ja zur genüge free gibt – downloaden und verwenden.
Beim komponieren darauf achten, dass du Instrumente verwendest, die in unterschiedlichen Frequenzbereichen spielen. z.B.[g=118]Bass[/g], Streicher, Mans/Woms Chor usw.

Trotz des schlechten Sounds, hören sich die Ideen und Melodien deines Songs echt gut an!
Da steckt Potenzial dahinter….mach was draus!
Viel Erfolg und Spaß in der Musikwelt. :)

Gruß,
Quer
 
Hi!
Ich hab an Effekten eigentlich nur Kompressoren und EQs benutzt.
Ich hab bei fast allen Spuren einfach im bereich von 200-300hz ne ganze menge hinzugegeben während ich alles so um 3-4khz zurückgeregelt hab.
Das war der Bereich wos auch so scharf klang.

Der Violine und dem Piano, mein ich, hab ich noch etwas mehr in den feinen Höhen um 10-11khz verpasst.

Velvetizer
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben