synthesizer wanted

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
hey leute

bin auf der suche nach nem [g=365]synthesizer[/g]. brauch was ziemlich gutes so um die 500 €, muss nicht viele oktaven haben und kann auch gebraucht sein.

gebraucht ist doch eigentlich besser. oder?
weil man bekommt ja eg das gleiche nur viel billiger, abgesehn von ein paar kratzern usw.??

Thx
Machi

Mit Glück bekommst dafür nen Virus B. Es wäre aber natürlich gut zu wissen, was du damit vor hast. Gerade Synths sind sehr unterschiedlich gebaut und daher zu verwenden.

Gruaß

Rold

ja ich möchte damit hiphop beats machen.
also brauch vile instrumnete unso^^ was meinst du genau mit für was ich des genau brauche

em also mit [g=365]synthesizer[/g] mein ich n keyboard ??? ^^ oder heist des anderst ??

was du brauchst, sind Tasten und einen Klangerzeuger. Das gibt's einzeln oder im Paket und das nennt man langläufig Synthie.
Von Emu gibts ein paar sehr nette 19er Racks, die speziell für HipHop gemacht sind. Masterkeyboard dazu und gut is.

Gruaß

Rold

ja masterkeyboard hab ich m-audio oxygen 49.
wie meins des mit racks wie funktioniert des?

??????????

keyboard per [g=32]MIDI[/g] an [g=211]Rack[/g]. The simplest as possible. Du kaufst nur noch Synths und keine Tasten mehr und schaltest am Masterkeyboard nur noch die einzelnen Racks durch. So geht das :)
Und die Emu Racks gibts grade echt billig. Ein Proteus 2000 kostet grade mal 300.-
Geile Sache, wenn du mich fragst.

Gruaß

Rold

mhh has mir vllt ein link zu dem emu zeugs???
ja hm wie geht des? kann cih dann an dem synth die instrumnete auswählren?

naja, die Feinheiten stehen im Handbuch. Ich schlag ma vor, du gibts bei Ebay Emu ein und gehst auf Musikinstrumente. Da findest allerhand und den Rest recherchierst du dann und liest dich mal ein.

Gruaß

Rold

okay thx werd ich machen

ach ja ws mir grad ncoh einfällt.:
gibts vllt n [g=211]rack[/g] in richtung hiphop instrumnete oder wieviel sind auf sonem 2000 drauf???
und mit dem reack kann man sich ja dann auch seine eigenen machen indem man die verändert richtig??
thx

auf nem Proteus ist von allem etwas und einiges davon gut und das kannst du natürlich samplen und umändern und auf nem Softwaresampler weiter benutzen.

Gruaß

Rold

nett, aber ich würd mich mal bei den älteren Semestern erkundigen, was für HipHop geil kommt. Soweit ich weiß, gibt's nen roten, der echt gut schiebt. Proteus is immer richtig, aber halt unspezifisch. Also frag da lieber Leute aus der Szene und net nen Rocker wie mich :)

Gruaß

Rold

hehe okay werd ich dann mal machen. aber danke mal für die hilfe.
ach ja und frohe weihnachten ncoh^^

edit: samples sind doch schon vorgefertigte melodien etc.???
oder sind des auch solche instrumente??

ebenfalls! Happy Holiday Drinking....

Gruaß

Rold