Synthesizer gesucht mit den man tonverlauf steuern kann!

B

B-man

Registriert
13.11.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi!

Also es gibt ja viele tolle [g=365]Synthesizer[/g], aber gibt es auch welche mit den man den genauen tonverlauf steuern kann?
wenn man z.b. die töne nicht über keyboard einspielen will, sondern wie z.b. bei sirene von Feuerwehr den ton hochziehen lassen will..
versteht ihr was ich mein?
Blödes beispiel: ein auto was an ein vorbau rast ändert ja auch sein ton heller und das flüssig... wie würde man sowas mit ein syntheser erstellen?

Hab schon mit "tone gladiator" probiert aber aber da gibt es nur vorlagen. Kent ihr [g=77]vst[/g] plugins oder hardware mit der man das ändern kann?

nehme gern ratschläge für hardware und software an!

Ps.: ich arbeite mit Fruity loops

Also dann, denkt dran

Peace B-man ;-)
 
[g=22]Portamento[/g]? LFO?

Weisst du was ein LFO ist?

Du solltest Dich wenn du sowas machen willst mit Analogen [g=379]Sounddesign[/g] beschäftigen, den sowas kann fast jeder synth!
 
oder tonhöhe auch per pitchbend => kann man in den optionen des jeweiligen sounds idRfestlegen, zB +12 sind 12 halbtöne nach oben bei vollen pitchbendwheel-auschlag (das wheel is ein rad am synthie). vorteil gegenüber nem LFO ist, dass du "live" die änderungen machen kannst - bei einem LFO hast du aber ein festgelegtes [g=39]intervall[/g]
 
@lacunaflow ja hat auch fast jeder aber immer nur vorlagen...
ich suche ein sinty wo ich sozusagen die lfo selber einmalen kann-gibt es das?

@belgarion per pitchbend?ja klar geht das, aber ich glaub du verstehst falsch was ich meine...
weil das was du meinst ist bestimmt sampel in fruity rein mehrere kopien davon machen, jeden davon anders [g=173]pitchen[/g] und dann setzen oder?ich will aber nur ein ton setzten der z.b. 10 sec. lang geh (als würde man ganze zeit auf keyboard auf eine taste drücken) und dabei soll sich ja der ton in der höhe verändern...
 
B-man schrieb:
@lacunaflow ja hat auch fast jeder aber immer nur vorlagen...
ich suche ein sinty wo ich sozusagen die lfo selber einmalen kann-gibt es das?

Ja, JEDER VA!


Die jetz alle aufzuzählen wäre etwas viel!

Aber LFO´s "malt" man nicht ein!

@belgarion per pitchbend?ja klar geht das, aber ich glaub du verstehst falsch was ich meine...
weil das was du meinst ist bestimmt sampel in fruity rein mehrere kopien davon machen, jeden davon anders [g=173]pitchen[/g] und dann setzen oder?ich will aber nur ein ton setzten der z.b. 10 sec. lang geh (als würde man ganze zeit auf keyboard auf eine taste drücken) und dabei soll sich ja der ton in der höhe verändern...

Nein, du hast Belgarion nicht verstanden ;-)
 
LFO "einmalen":

U-he Zebralette


(sound&recordingversion ist for free, von keyboards gibs glaube sogar auch eine!?)

Absynth kann das glaube ich auch..ja

Gruß,
Daddy
 
Ja, aber das ist jetzt eine Spezialanwendung die das gemalte auch nur übersetzt!

Gibt ja auch nen D-BEAM oder WII Remote...

Im Endeffekt werden Oscilatoren gesteuert!


Gruß...
 
aaah hab die lösung danke ;-)
 
b-man... sag an!

lacuna...Ihr immer mit diesen *rülpsding*... wo kommtn das her?
 
DaddyDufte schrieb:
lacuna...Ihr immer mit diesen *rülpsding*... wo kommtn das her?


:-D Ohh Sorry, das kommt aus Absurdistan und hat hier eigentlich nix zu suchen :schaem:
 
automation...oder von hand. die ist manchmal der beste LFO,Modulator, wie auch immer
bei meinem specki kann ich fast alle paramter per stepsequenzer steuern. Das ist genauso gut.
 
Hallo,
also als [g=77]Vst[/g]-[g=365]Synthesizer[/g] kenne ich den Fat-Mama .
Der kann einen gehaltenen Ton über bis zu zwei Oktaven [g=173]Pitchen[/g].
 
du meinst nicht zufällig nen synth mit step [g=70]sequencer[/g]?
 
ne, en Stepsequenzer hat der nicht sondern eine Pitch-Funktion.
 
An den vorhandenen Knöpfen oder Schiebereglern drehen, welche für Pitch,

Tempo etc., zuständig sind.
 
Bambule schrieb:
ne, en Stepsequenzer hat der nicht sondern eine Pitch-Funktion.

ja neee, mein post richtete sich an den threadersteller. Hätte ich vielleicht klarer dazuschreiben sollen.
 
B-man schrieb:


@belgarion per pitchbend?ja klar geht das, aber ich glaub du verstehst falsch was ich meine...
nein, dui hast es falsch verstanden ;) mit pitchbend drehst du an so nem rad am synthie, und je nach dem, wie stark du es drehst und wie "sensibel" der sound eingestellt ist, geht die tonhöhe dann mehr oder weniger stark hoch/runter. pitchbend is aber auch ein [g=32]MIDI[/g]-befehl, d.h, du kannst auch ohne echten synthie und ohne echtes rad pitchbend-befehle per software senden und somit einen externen oder virtuellen synthie ansteuern. pitchbend 127 wäre dann "voller auschlag", wie bei lautstärke, d.h. wenn du ne sirene willst, dann machst du einfach ne art "kurve" mit lauter pitchbendbfehlen von 0 bis 127, dann wieder von 127 bis 0, und das halt je nach deinem geschmack im [g=253]takt[/g] oder auch "chaotisch", oder auch mal nur bis zum wert von 60.
 
ich dachte ich würde es mit Fruity`s sytrus hin bekomm weil man da auch die lfo "einmalen" kann, aber es funzt nett so wie gewollt, kennt sich jemand mit dem [g=8]plugin[/g] sytrus aus?
@Belgarion ja das kenn ich ja-klar, aber wenn ich das zum beispiel bei Fruity in der Playlist aufnehme und dabei an der gewünschten stelle den pitch hochzieh, dann ändert er denn ganzen ton höher!

Also dann, denkt dran

Peace

B-man
 
JEEEEEEEETZ hab ich es!
Also für alle die es wissen wohlen-es geht über fruity sytrus da geht man auf pitch und dann lfo dort stellt man ein wie es gehen soll-ich hatte nur vergessen an den reglern untern zu drehen da muss an pw und eventl spd gedreht werden fertig! ;-)

Also dann, denkt dran

Peace

B-man
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben