Synthesizer Einfuehrungen

  • Ersteller Froeschlein
  • Erstellt am
F

Froeschlein

Registriert
10.01.05
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
82
Hey, hey!

Gibts im Netz brauchbare tutorials zum Thema "wie stell ich n Synthi so ein, damit er das macht, was ich gern haett" ?
Dieses rein analytisch-experimentelle Vorgehen is auf Dauer schon frustrierend....
ATTACK, SUSTAIN....blah....ich such halt ne kleine Einfuehrung in die Thematik des Synthesizers, die einem erstmal klar macht, wozu die ganzen Knoepfchen und Raedchen ueberhaupt da sind.

Beschten Dank!

Chris
 
Sehr gut soll auch das hier sein.
 
Despistado schrieb:
Sehr gut soll auch das hier sein.

ja, das buch "synthesizer-programming" von wizoo...liegt hier gerade auch vor mir...ist schon ganz interessant. das buch ist ja im grunde so eine art tutorial zum bedienen des mitgelieferten software-synthesizers. dieser so genannte "soundforum synth" klingt echt gut und bietet alle grundlegenden funktionen. man lernt beim ausprobieren und durcharbeiten sehr schnell, welche funktionen welche klangfärbungen verursachen und wie man welche grundklangcharakteristiken nachahmen kann.

obwohl ich den theoretischen hintergrund zuvor schon hatte fand ich es trotzdem interessant.

ich kann das buch empfehlen.
 
Weiss nicht ob es schon beantwortet wurde... Von Access gab/gibts ein PDF zum downloaden wo es um die allgemeine Programmierung von Synthesizern geht. Schaue mal unter http://access-music.de
 
Ihr seit ja weltklasse!
Beschten Dank fuer die Tipps!

Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
53K
no-fi
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben