Synthesizer an pc anschliessen

E

emo

Registriert
22.02.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
56
hallo ich habe einen roland e-70 intelligent [g=365]synthesizer[/g] ich wollte es geren am pc anschliessen und wollte gerne von euch wiessen wie es geht weil ich noch nie sowas gemacht habe. und was für ein programm und kabeln brauche ich dafür danke euch sehr
 
newbeessollenlesen4xl.png
 
tut mir echt leid aber bin draus nicht schlauer geworden hat mir echt nicht weiter geholfen
 
Du musst deinen [g=365]Synthesizer[/g] über [g=32]Midi[/g] mit der Soundkarte bzw. Midischnittstelle verbinden.
Wenn du etwas aufzeichnen willst, dann [g=365]Synthesizer[/g]=Audio OUT
PC-Soundkarte= Audio IN

Um Midibefehle aufzuzeichen brauchst du einen [g=70]Sequencer[/g] z.B. Cubase
Für Audio das gleiche
 
Kauf Dir Cubase SX3 und eine PCI-Soundkarte mit wenigstens 4 Ein und Ausgängen.

Wie Du das dann in Cubase SX3 einbindest steht sehr gut im Handbuch beschrieben.

Das Deutsch Handbuch findest Du hier :

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/


Operation_Manual.pdf mußt Du herunterladen.

Dort kannst Du mal das Kapitel "Externe Instrumente" durcharbeiten.

(da bekommst Du wenigstens schon mal ansatzweise mit, was Dich in Zukunft so erwartet)
 
@fmo
biste dir sicher, dass er SX3 (schon) hat oder warum der Link für die Anleitung?
 
@ industrial
Er hat ja noch garkeinen sequenzer und auch keine geeignete Audiokarte.
Und kein [g=32]Midi[/g]-Interface.

Das ist doch das Problem.
Man müßte erst erklären, was das alles überhaupt ist uusw.

@Emo
Emo, erzähl mal, was Du bisher schon so gemacht hast ?
Hast Du Erfahrungen mit [g=32]Midi[/g] ?
Schon irgendwelche Programme mal ausprobiert, oder bei Kumpels gesehen ?
 
Industrial schrieb:
@fmo
biste dir sicher, dass er SX3 (schon) hat oder warum der Link für die Anleitung?
Er hat noch kein SX3 , aber man kann sich doch sehr gut über so eineSoftware informieren, wenn man vorher schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung
wirft.

So gehe ich auch ran, wenn ich mir irgendwas kaufe : Erstmal Handbuch anschauen.
 
nein aber ich habe gerade mit ein chinch kabel hinten an mein roland e 70 an output mono angeschlossen und von da aus ans pc wo [g=116]mikrofon[/g] steht und es nimmt auf.
 
Also :

Du brauchst

ESI Juli@ , 1 Stück (130.-Euro)
[g=32]Midi[/g]-Kabel , 2 Stück, ca. 3m (vom Keyboard zum Computer) (ca. 15.-Euro)
2 Audio Kabel Monoklinke/Monoklinke, auch ca. 3m (ca. 10.-Euro)

Dann brauchst Du noch ein Programm um aufzunehmen, zB Cubase SE 3 (128.-Euro)

Solche Programme (Software Sequenzer) kann man auch vom Internet runterladen zum testen.

Aber wenn Du es ernst meinst, ist mein Tipp :

DVD LERNKURS TUTORIAL HANDS ON CUBASE (39.-Euro)
oder
Cubase SX Die Referenz (Buch mit Lern-CD) (ca. 50.-Euro ?)

Tja, dann brauchst Du nur noch Zeit (ca. 4 Abende à 5 h) und mit etwas Intelligenz (ganz wenig) und viel Mühe bist Du schon dabei in unserem Verein.

cheers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben