Synth -Sound selber bauen

  • Ersteller Saschaa
  • Erstellt am
S

Saschaa

Registriert
15.01.09
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
82
Hat/Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial um Synthsounds selber zu bauen?
Wenns geht auf Deutsch , bin kein Englisch-Profi:p
 
Geht auch ein Buch? Dann "[g=365]Synthesizer[/g] Programming" von Peter Gorges, erschienen bei Wizoo. Kostet nicht die Welt, enthält einen Lern-[g=365]Synthesizer[/g] von Native Instruments und führt ganz gut in die Thematik ein. Ansonsten ist Google oder jede andere Suchmaschine Dein Freund.
 
never_mind schrieb:
Geht auch ein Buch? Dann "[g=365]Synthesizer[/g] Programming" von Peter Gorges, erschienen bei Wizoo. Kostet nicht die Welt, enthält einen Lern-[g=365]Synthesizer[/g] von Native Instruments und führt ganz gut in die Thematik ein. Ansonsten ist Google oder jede andere Suchmaschine Dein Freund.

Gorges Buch ist echt gut (gorgeous so zu sagen). Damit sollten die ersten Schritte leichter fallen. Für die nicht so gern lesenden Ratten gibts aber auch die Hands On Synthsound DVD von dvd-lernkurs.de

Hab die auch und hat mir sehr gut gefallen. Ewig viel Material (15+ Stunden, wenn ich mich recht entsinne) und alles sehr gut erklärt. Damit macht man nix verkehrt. Nur eben auch etwas teurer. Muss man abwägen. Das Buch reicht auch ;)

mfg,
Mirko
 
Hat niemand ein Online Tutorial?
Ansonsten danke euch 2 für die Tipps, werd mir wahrscheinlich,wenn keiner ein Online Tut hat,das Buch kaufen
 
z.B hier :

http://www.wizoobooks.com/media/products/0584976001153317282.pdf

nur mal so zum aufwärmen

oder

das hier:

http://www.[g=70]sequencer[/g].de/synthaudio/[g=365]synthesizer[/g]-grundlagen.html

wäre bestimmt auch sehr interessant wenn eventuell die Basic"s fehlen wovon ich ausgehe ( nicht bös gemeint )