Synth - Slide

D

DSP20

Reaktionen
0
Hallo!

Sorry, diese Frage ist sicher nicht die schlauste, aber sein einiger Zeit versuche ich schon einigen Synths Slides von einem Ton zum nächsten (ähnlich dem charakteristischen Tonwechsel des Contrabasses) zu entlocken.

Wäre nett, wenn ihr mir bei dieser Problematik (zumindest für mich ;-) ) etwas helfen könntet.

Erwartungsvoll
Kay

Diese Funktion hat in den Synthies mehrere Bezeichnungen: entweder Slide, [g=22]portamento[/g] oder Glide. normalerweise schaltet man das nur an und bestimmt dann die [g=22]Portamento[/g] Zeit. Um was für einen Synthie geht es denn in deinem Fall?

Bei einigen Synths gibt es auch eine AutoGlide Funktion, bei der nur gebundene/überlappende Noten das [g=22]Portamento[/g] aktivieren...

Daniel

Danke!

Jetzt werde ich erst einmal wieder tüfteln.

PS: Ich bastel momentan mit D'Cota (Steinberg)

DSP20 schrieb:
PS: Ich bastel momentan mit D'Cota (Steinberg)
Dort findest Du auf der Analog- und Spectrum-Seite den Glide-Regler ganz links, Infos dazu stehen auf Seite 131 bzw. 174 im deutschen Manual. Die Wave-Seite hat kein Glide.
Wie findest Du den Sound? Meiner Meinung nach ist der D´Cota eines der am meisten unterschätzten VSTis, ich hab mich damals ziemlich lange damit beschäftigt, da ein Großteil der Werkspresets von mir programmiert wurden.

Neue Antworten

Zurück
Oben