Synth der es insich hat

• Ersteller DJDancer
  • Erstellt am
D

DJDancer

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen,

tja hab mal was rausgestöbert aus meinen Platten und hab nen Track von
Commander Tom endeckt.
Nun kam automatisch die Frage, wie ist dieser Klang entstanden, was steckt dahinter. denn der Synth von Commander Tom - Are Am eye is meines achtends gigantisch.

Für die die es nicht kennen:

<p><a href="
">Commander Tom - Are Am Eye</a> </p>

Was steckt hinter diesem Synth?
Denke das wurde gesamplet, ka!!!

Wer es weiß oder ähnliches den bin ich dankbar.

Dieses Gequietsche da überall?

Das steckt so wie es ist im "Quasimidi - Technox" drin. Weiss ich, weil ich das Teil habe.

Gruß
Ari

Hi,

wenn ich mich recht entsinne war das ein Moog Prodigy... Bin mir aber nicht ganz sicher, aber der Tom hat ne menge Analoges zeugs damals gehabt...

benni.

probiers mal zu reanalysieren

du nimmst son electro buzz sound vom handy zb.(etwas rauschen drauf) spielst damit 4 stimmig nen chord maj4(oder was gefällt) und resampelst den.
das wichtigste.
machst dann mit dem neuen sampel ein pitch envelop ready mit decay und viel release auf .
auch den aeg bitte mit relaese .

dann in den pan effect lfo square sync to beat 1/1 so das er alle 4 takte von links nach rechts pant.

[g=108]hall[/g] kommt später in cubase.

in kontakt und roland synths ist son pitch envelop chord sound kein problem.

viel spass beim probieren

sollt ich was vergessen haben bitte ergänzen.

wahrscheinlich kriegst das sogar besser hin auf jedenfall ein unicat.

cu Frank :) ;) 8) :D

Um Ari es genauer zu sagen
ich meine den Hoover ähnlichen Sound und nicht das Gequietzsche xD

Na sind doch reichliche vorschläge vorhanden und ideen xD

hab nach dem technox geschaut, scheint ja echt ein spitzen modeel zu sein und bei ebay preiswert zu bekommen!!!
Das einzige was ich nivht finden konnte, sind klangbeispiele, bissel schade.
Samples find ich auch so gut wie keine richtigen, die meissten sind typisch hoover, aber die sind nicht so bombastisch wie bei comander tom.

werd das mal probieren was frank erleutert hat.

Schonmal die reFX sachen gecheckt? Da ist das garantiert ein Standard Sound. Sonst hör dir mal die Soundsets von Manuel Schleiss an ...

Jo der JunoX2 von reFX hatte auch Hooversounds als Presets, nur gibts den leider nicht mehr. Prinzipiell geht das aber mit den meisten virtuell analogen, auch viel mit Freeware. Ich hab mal mit dem Satyr was schoenes hinbekommen, da gabs auch ein Preset.
Das bombastische bei Commander Tom kommt denke ich erster Linie auch von den Effekten, die er dann noch draufgelegt hat. Muss man halt selbst probieren, der Synthi allein reicht vermutlich nicht.

eindeutig der hoover-sound aus dem roland alpha juno.
der kostet dich vielleicht 150€.