Synth-Brass

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
Hi,

ich suche einen richtig kraftvollen un dynamischen Synth-Metall-Bläsersound.

Also kein Rompler oder Sampler.

Hat einer eine Empfehlung?
 
Also für Synth-Brass kommt mir nur der OPX-2 in die DAW! In diesem Fall würde ich ihn sogar dem Imposcar vorziehen.

http://www.sonicprojects.ch/opxpro/description.html

Hat schon klasse Brass-Bänke an Board. Test mal die Demo!

Wenn Du möchtest, schicke mir eine Midi per PM und ich demonstriere Dir ein paar kraftvolle Passagen mit OPX2-Presets

Aber vorsicht: Das Ding frisst Deiner CPU die Transistoren vom Kopf ;-)
 
Hatte ich noch vergessen zu schreiben,

ich suche nach Hardware.

Aber der OPX hört sich gut an.

Ich hoffe nur dass die Bläsersounds auch bei den Demobänken dabei sind.
 
Jau, Bernd, das kann ich bestätigen - der OPX II ist schon prima. Ich nutze den auch gerne.

Mir fällt auch spontan kein Plugin ein, das dazu eine Alternative darstellen würde.

Tschö,
Steffen
 
Der OPX ist ja eine Imitation der beliebten Hardware-Synthesizer der 80er Jahre (z.B. Matrix, Jupiter 8, ...) - wenn Du also Hardware suchst, wäre eines dieser alten Schätzchen ein Tipp.

Wenn ich bedenke, was z.B. der Jupiter 8 damals gekostet hat. Für mich völlig jenseits aller Realität. Und heute ... schnüff ...

Tschö,
Steffen
 
Der OPX ist ja eine Imitation der beliebten Hardware-Synthesizer der 80er Jahre (z.B. Matrix, Jupiter 8, ...)

ich dachte ein virtueller Oberheim-X ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht giebt es ja eine Empfehlung die nicht so rar und teuer ist. :)

Eventuell ein Gerät der 90er?
 
90er? Bah, alles digital.

Tschö,
Steffen
 
Eventuell ein Gerät der 90er?

Also, 'nen Softwaresynth aktueller "Bauart" würde ich jedem virtuell analogen Hardwaresynth aus den 90ern vorziehen. Ist aber auch nur eine Meinung.
 
Ich habe mir einen gebrauchten TG77 zugelegt und bin vom Preis/Leistungsverhältniss wirklich begeistert.
 
im tg77 sind doch solche
fm brass drin..... wenn die nicht passen wonach suchst du dann....
fm8 hat auch was...

momentan gaebe es noch supersaw.... als synthbrasssound....
ist in den meisten aktuellen rolands vorhanden.
gaia , jup 50 {80) sind aber etwas kostspielig.

lg
 
wenn die nicht passen wonach suchst du dann....
Was ich suche ist ein Sound der sehr realistisch nach Blechläsern klingt, wo man eher raten müsste ob dieser Sound vom Sampler oder vom Synth kommt. Er soll nicht typisch nach Synth klingen aber klarer und spitzer als ein echter Blechbläser.

Und dass man durch die Synthese den Klang eben noch nach Geschmack verbiegen kann. Das was beim Sampler oder Rompler nicht so einfach geht.
 
Was ich suche ist ein Sound der sehr realistisch nach Blechläsern klingt, wo man eher raten müsste ob dieser Sound vom Sampler oder vom Synth kommt. Er soll nicht typisch nach Synth klingen aber klarer und spitzer als ein echter Blechbläser.

tja da musst dann in die resynthese abteilung fuer blechblaeser...

http://www.wallanderinstruments.com/

band
lad mal die demo ich finds gut.

lg
 
Das was beim Sampler oder Rompler nicht so einfach geht.

Warum nicht?
Modulatoren, Filter, Hüllkurven, VCA ist doch bei Romplern auch alles vorhanden. (zumindest bei meinen Yamahas)

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben