Synth ändert Preset von selbst!

A

acidk

Reaktionen
0
Hi Leute! Ich bin gerade dabei einen Song zu recorden -

alles bestens, bis ich aus Guitar Pro 5 eine [g=32]Midi[/g] File nach Cubase 2.1 importiert habe und damit den DX7 von NI ansteuere... das Klappt auch...

...aber:

... wenn ich das Preset im FM7 ändere, springt dieser nach kurzer Zeit wieder auf das ursprüngliche Preset (das wirklich grauenhaft klingt) zurück.

Auch als ich das Preset im FM 7 eingegeben hatte und alles als AUDIO File exportieren und dann reimportieren wollte, ging`s nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit [g=32]MIDI[/g] überhaupt nicht auskenne und die Lösung vermutlich total billig ist - also bitte nicht lachen!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und ich den ganzen Kram nicht per Hand einspielen muss!

Thanxx alot!

und zum dritten mal (die Lösung is billig - hab mich auch schon blamiert :) - auch der FM7 :) gleiche forumfrage

Schau dir in Cubase mal den listen editor an, klick auf die Spur und öffne diese mit dem Listeneditor, dort findest du höchstwahrscheinlich nicht nur [g=32]midi[/g] noten befehle sondern auch [g=7]patch[/g] wechsel befehle, alles was nicht Note heißt löschen, dann müßte es klappen. Sollte das nicht helfen schau einfach mal im Inspector, ob dort nicht sogar ein patchname angegeben ist als zahl.

893fa97705.jpg

Ha! Geil! - Hat alles geklappt!

Vielen Dank! Das hat mein Wochenende echt gerettet!