synt hilfe

  • Ersteller Lonstar696
  • Erstellt am
Lonstar696

Lonstar696

Registriert
25.05.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
58
Ich brauchte mal eure Meinung ich arbeite schon seit Jahren mit [g=89]VSTi[/g], ich würde aber gerne so langsam mal was zum anfassen haben XD nicht nur mein [g=32]midi[/g] key

Ich suche ein Synti der Folgendes können haben sollte : Appregio (Editierbar)
Effekte : Trancegate
Leads Sounds wie Vanguard/natürlich sollte man die souns auch veränder können ohne einschränkung
Aber auch schöne Klavier Sounds Orchester Sounds
Also ein guter Allrounder mit guter Sound qualli. Für bis zu 1200 Euro
Angeschaut hab ich mir selber schon Korg TR 61

Würde mich freuen wenn ihr mir ein kauf tipp nennen könntet

Lg
euer
Loni :D
 
Virus Ti, mein Vorschlag. Korg Radias ist auch nicht schlecht und hat alles was du willst. Sind aber beides reine Synth, keine Workstations.
 
Seit wann hat den der Ti ein Tancegate ?!
 
danke schonmal für die antwort, hmm Ti hab gehört der soll kein trance gate haben ..oder irre ich mich doa ? was sagt ihr den zum Korg TR 61,
auch wenn der kein trancegate hat soll ein guter allrounder sein *glaub*laut hersteller alle musikrichtungen abdeken.

radias hmm hab nur mal ne demo gehört der klang ser nach acid ..das war ein video vom hersteller ...kann aber auch sein das die nicht alle sounds gezeigt haben sonder nur die acid sachen und [g=118]bass[/g] läufe
 
Die Alesis Fusion 6HD gibts für ca. 1200,- € und hat nen [g=1]Arpeggiator[/g], der auch als Gate dienen kann. Außerdem mit an Board: VA-Synthese... (auch FM für die harte Gangart sowie Wind/Reed-Modelle (Physical Modelling)...)

Ist beim Antesten im Laden wirklich nicht soooo der Brüller, aber je mehr man sich reinfitzt, desto größer wird das Grinsen im Gesicht! ;-)

Einfach gucken auf http://www.alesis.de/produkte/fusion.html (die UVP haut schon lange nicht mehr hin!)
 
DJGravityBochum schrieb:
Seit wann hat den der Ti ein Tancegate ?!

Was meintest du? Tancegate = Dancegate? :D

Spass beiseite. Virus Ti war nur ein Vorschlag weil er den Korg eingeworfen hat, der hat auch kein Trancegate. Der Radias kann das schon. Ok, mit Natursounds (Orchester) ist da nicht so dolle. Radias Videos findest du bei YouTube.com. Einfach mal nach Korg Radias suchen.

Ansonsten der TR ist eine gute Alternative ODER schaue dir mal den Korg X50 an. Wird z.Z. weit unter UVP verschleudert, obwohl das Teil gerade neu auf dem Markt ist. Kann zwar nicht mit einem Sequenzer oder Trancegate dienen, aber mit ZWEI Arpeggiatoren.

Roland Juno-G werfe ich noch ein, neben dem bereits vorher genannten Alesis. Nun hast du die Qual der Wahl :)
 
ich glaube ich werde mir den TR 61 holen :) aber erst muß ich mal drauf spielen ...




thx für alles






Loni
 
Also laßt mich bitte nicht dumm alt werden.

Ich bin seit etwas mehr als nur ein paar Tage Keyboarder. Ich habe die guten alten Monosynts und auch die Geburt des Polysix mitbekommen.
Aber was zum Geier ist denn ein "Trancegate"????
Und was soll ein Gate mit einem [g=1]Arpeggiator[/g] zu tun haben?

Grüßli
Reiner
 
marketing...begriff imo vom vanguard [g=77]vst[/g] - in der sache ist das - glaube ich - schlicht ein step [g=70]sequencer[/g] + vca (seq steuert "notenlänge" also [g=182]amp[/g] decay oder release statt tonhöhe), synchronisiert zum host/song.

[g=1]arpeggiator[/g]: vielleicht, wenn der mehr tut als nur noten hoch und runter dudeln (Beisp. timberlake "my love"?)

lG fabian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben