synchronisation von 2 redrum

• Ersteller Sir_Stanley
  • Erstellt am
S

Sir_Stanley

Reaktionen
0
hallo, ich habe einen redrum mit loops und einen mit kicks geladen, die ganzen loops hören sich gut an. auch wenn ich sie alle übereinander laufen lasse. nun habe ich das problem, wenn ich den 2ten redrum nehme mit den kicks kommt derr kick etwas verzögert. kann ich das verstellen in reason oder muß ich die sampels alle überarbeiten und dann wieder neu programmieren?

normalerweise laufen die immer Syncron .... hast Du keinen Platz mehr für die Kicks im ersten ReDrum ?

jo klingt als haettest du die selbst gemachten samples nicht sauber geschnitten. das ist natuerlich essentiell. du kannst aber am redrum ueber die lenght eingabe versuchen das sample mehr zurechtzubiegen. wobei sicherlich neues schneiden der bessere weg ist.

ja, denn werd ich mich gleich mal an die arbeit machen...
thx!!!

Also das Zurechtschneiden ist definitiv der beste Weg, da alle ReDrums in einem [g=211]Rack[/g] immer synchron laufen (werden ja über dieselbe [g=32]Midi[/g]-Clock synchronisiert)!

Ansonsten kannst du bei ein paar Kanälen der ReDrum den Startpunkt festlegen, auch sehr hilfreich bei solchen Angelegenheiten :D

DER NN-XT kann das mit jedem Sample machen, vielleicht solltest du es mal damit probieren. Aber das Schneiden ist dennoch der beste Weg ;)