sync.-problem mit motu bzw. pc

B

blink

Registriert
23.07.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo forum!

hab mich grad mal hier angemeldet, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hab seit nen paar wochen nen neues notebook ( dell vostro 1000,amd athlon 64x2 dual-core tk-57).
dass ding kam mit vista, da ich noch mit sx3 arbeite hab ich ein downgrade auf win xp pro (sp3) machen lassen.
hab dann meine motu 828 mk2 installiert.
und jetzt [g=539]cubase[/g] rennt,läuft auch mit der motu, aber die motu gibt nur digitalen müll von sich. ungefähr 2sek. normales signal, dann 5 sek. oder länger klassiches dig. zerren und pfeifen u. summen usw.

hat jemand ne idee, was ich machen kann?
 
828 USB oder FW?
 
oh ja, da war ja noch was.
die motu hat fw, aber das notebook hatte keinen fw-slot. hab dass jetzt über eine fw- expresscard gelöst (34er allerdings im 54er slot,soll laut dell aber kein problem sein).
 
Ist auf der FW Karte ein TI Chip drauf?
 
Und welcher Chip verrichtet auf der FW-Karte seine Arbeit?

Nur einmal so am Rande:
Aktuelle Treiber drauf?
Richtigen (MOTU [g=12]ASIO[/g]) Treiber in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt?
 
erstmal danke für die schnellen antworten!

@wolfgang: ich whab leider keine ahnung was ein TI chip ist, ich schau gleich mal in die b.a. ob da sowas drin ist.

@ kickback: hab bei klemm (service für deutschl. nichts aktuelleres gefunden)
auf meinem dektop läuft ja auch alles mit dem gleichen betr.system u. treiber.
 
Dann hast du uU eine genaue Produktbezeichnung der FW-Karte für uns?
 
was hast du an der motu dran hängen? gehst du über [g=131]ADAT[/g] oder [g=126]SPDIF[/g] raus? oder analog?
 
na ja wie schon geschrieben motu 828 mk 2 fw. mehr steht da leider nicht drauf. is knapp 2 jahre alt.
 
@supermuckl: nur analog (mainouts bzw. phones)
hab zwar noch nen preamp über [g=131]adat[/g] aber der hängt noch nicht mal dran.
 
ok dann liegts wirklich zwischen deinem pc und motu.
das problem ist, das die motu halt mit TI chipsätzen am besten zusammenarbeitet
andere chipsätze gehen zwar auch, aber da gibts ein paar die rumspacken.
evtl hast du so einen in deiner Xpress card..
welche genau haste denn? ich hab auch eine und die geht mit der motu und sogar mit meiner rme auf 800er
 
die expresscard:

PCC firewire 2-fach delock express card 34 standard.
spezifikation 1.0 (unterstützt OHCI spez. 1.1)
bis zu 400 Mbps
 
Wo gekauft? Irgendeinen Link?
 
Leider gibt es nicht einmal auf der Herstellerseite einen Hinweis zum verbauten Chip.
Das Problem würde ich aber eben genau da (verbauter Chip ist nicht zB TI) zuerst vermuten.
 
@supermuckl: welche expr.-card benutzt du denn?
 
Tja, vermutlich eine mit TI-Chipsatz ;)
 
oder kennt sonst noch jemand eine mit TI-chip, die mich kein vermögen kostet?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben