Symmetrisches Kabel richtig verlötet?

• Ersteller Bullet-Tooth-Denis
  • Erstellt am
B

Bullet-Tooth-Denis

Reaktionen
0
Ich habe einen PreSonus Firepod und heute sind mein Fostex PM 0.5 gekommen! Hatte mir schon vor einer Woche zwei [g=74]symmetrische Kabel[/g], zwei [g=15]XLR[/g]-male-Stecker und zwei [g=408]TRS[/g] Stecker gekauft! Die hab ich nach der Anleitung von rockprojekt.de verlötet!
Das Problem ist nun: Das funzt nicht! Es kommt kein Signal bei den Lautsprechern an! Sobald ich ein unsymmetrisches Kabel mit zwei Mono-Klinken (also Gitarrenkabel :) ) anschließe haut es hin! Die Fostex und der Main CR out vom Firepod funktionieren also!

Also hab ich jetzt entweder schlecht gelötet oder aber an den falschen Stellen gelötet!

Folgendermaßen hab ich verkabelt:

- rotes Kabel: [g=408]TRS[/g] --> oberster Gnubbel ; [g=15]XLR[/g]: an 2 (hot)

- blaues Kabel: [g=408]TRS[/g] --> Brücke zwischen mittlerem und unterstem Gnubbel ; [g=15]XLR[/g]: an 1 (Abschirmung)

Ummantelung beim Kabel: nicht belegt

3 (cold) am [g=15]XLR[/g] ist auch nicht belegt

Ist das denn jetzt richtig so oder grundlegend falsch?

Ich würde das sonst auch mal durchmessen, weiß nur nicht so recht wie ich das angehen soll, da ich nur eine Stromprüfer mit Leuchte hab!

Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte!

Gruß,

Denis

Super! Danke für die schnelle Antwort! Jetzt merk ich auch was da falsch gelaufen ist! Da hab ich mir wohl ein LS-Kabel zusammengebraten! :-D Wird sofort korrigiert der Fehler!

PS: Die Fostex sind schon mit dem Gitarrenkabel der Hammer obwohl es brummt!!!!!!

EDIT: Jetzt haut es hin! Sehr geil!!