[SX3] Spuren automatisch nach ProgChange splitten

N

Neels

Registriert
04.06.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe hier alte [g=539]Cubase[/g]-Dateien, erstellt in den frühen 90ern auf nem Atari mit [g=539]Cubase[/g] 1.0

Ich habe die Dateien nun tatsächlich in SX 3 geladen bekommen mit viel Zwischenkonvertieren ([g=539]Cubase[/g] 1 Atari => [g=539]Cubase[/g] 2 Atari => [g=539]Cubase[/g] 5 [g=77]VST[/g] Win => [g=539]Cubase[/g] SX 3 Win).

Das File ist 60 Minuten lang, manuelle Bearbeitung wäre also aufwändig.

Das File ist so aufgebaut, das es nur einen Midiport mit 16 Kanälen genutzt hat, um mehr Instrumente zu unterstützen wurde mit Programmchanges gearbeitet, die dann irgendwo in der Spur auftauchen.

Beispiel:

Spur 0 verwendet von [g=253]Takt[/g] 1 bis 100 Program Change 44, bei [g=253]Takt[/g] 100 wird Program Change 33 gesendet, bei [g=253]Takt[/g] 200 wieder Program Change 44.

Ich suche eine Möglichkeit, diese Spuren in mehrere Einzelspuren aufzusplitten um verschiedene [g=89]VSTi[/g] darauf zu legen.

Gibts die Möglichkeit in SX 3? Falls ja, wie stelle ich das an? Finde irgendwie nichts brauchbares.

Splitten nach Kanälen ist ja machbar, aber leider habe ich nach ProgChange nichts gefunden.

Evtl. kennt jemand eine Möglichkeit mit dem Logical Editor?

Gruß & Dank,

Nils
 
Es gibt in [g=539]Cubase[/g] die Funktion "Parts auflösen".
Man kann dann noch einstellen, ob entweder nach
Midikanal oder nach Tonhöhe aufgelöst werden soll.

Alles andere mußt Du von Hand machen.
Also vor den Program Changes einen Schnitt setzen und
den hinteren Teil des [g=32]Midi[/g]-Clips auf eine andere Spur ziehen.
(STRG dabei gedrückt halten, damit der zeitliche Bezug bestehen bleibt)

Aus dem Stehgreif fällt mir da also auch nichts anderes ein.
 
Hiho,

ja das mit dem Parts auflösen kenne ich, bloß ist da halt nicht die Funktionalität gegeben, nach Program Change aufzulösen.

Das Problem hierbei ist, das der Song 60 Minuten lang ist, daher wirds manuell echt viel Arbeit falls es keine andere Möglichkeit gibt.

Nils
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben