SX3 ordnet die Controller immer neu

• Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Reaktionen
17
Hi,
ich hab mir vor kurzem nen [g=17]DAW[/g]-Controller geholt, und hab außerdem noch nen Masterkeyboard und nen Synth am Rechner.
Den [g=17]DAW[/g]-Controller nehm ich immer aus der "All-[g=32]Midi[/g]-Inputs"-Liste raus, damit dieser nicht die VSTis, sondern nur den Mixer steuert.
Nun habe ich das Problem, dass [g=539]Cubase[/g] dauernd, wenn ich [g=539]Cubase[/g] neu starte, die Controller neu anordnet und ich deshalb ständig erstmal die "All-[g=32]Midi[/g]-Inputs"-Liste neu ordnen muss. Und dass obwohl jeder Controller an nem eigenen USB-[g=183]Bus[/g] (nicht Port) ist.
Hat jemand ne Idee wie ich die Controller fest zuordnen kann?

Hi,

Hat jemand ne Idee wie ich die Controller fest zuordnen kann?

... erstelle ein Default-Projekt (ohne Daten/Musik etc. )mit deinen gewünschten Einstellungen, speichere das Teil und lade diese als Vorlage für zukünftige Projekte ... ähm ... vergiss nicht das jeweils neue Projekt unter einem vernüftigen Namen neu zu speichern, damit kein Projekt-Salat im stehts gleichen Ordner entsteht ... ;)

ich hab so ne projekt vorlage, funktioniert nich.
hab aber schon selbst ne lösung gefunden. ich muss die controller immer in der gleichen reihenfolge einschalten.