SX3 mit 2 Monitoren

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.471
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Habe seit heute SX3 mit 2 Monitoren, das bedeutet ich kann auf einen von beidem Cubase sehen, aber ich wollte es eigentlich so machen das ich auf dem linken [g=226]Monitor[/g] meine einzelnen Spuren hab und am rechten Monotor den Cubase Mixer nur leider funktioniert das nicht! Wenn ich den Mixer auf den rechten [g=226]Monitor[/g] zu ziehen versuch dann blockt der Rand von Cubase. Im gegensatz dazu könnte ich aber Cubase komplett nach rechts ziehen! Wie kann ich das Problem lösen? Der Mixer allein muss nacht rechts! ;)
 
immer im Vordergrund anklicken. Dann geht das! Also rechte mousetaste und dann los!! ;)
 
Hi!

Das musst das Cubase Hauptfenster über beide Monitore gehen lassen. Der Mixer muss sich nämlich in diesem Hauptfenster befinden.


Gruß

Sebastian
 
Das musst das Cubase Hauptfenster über beide Monitore gehen lassen. Der Mixer muss sich nämlich in diesem Hauptfenster befinden.

genau das is die lösung

gleich viel besser mit 2 monitoren zu arbeiten oder?
ich kann nicht mehr ohne
 
Rechte Maustaste auf den Mixer? Also auf beide Monitore ziehen, da hätte ich ja dann auch die Spuren uf beiden, find ich nicht gut!
 
Ja also mit 2 Monitoren ist es echt Klasse!
 
Du darfst nicht vollbildmodus nehmen, sondern teilbild und dann das cubase-fenster über beide monitore ziehen. das arrange-fenster kannst Du dann eben auch als teilfenster anzeigen lassen und ebenfalls so groß machen wie Du willst, und so weiter.
 
Hab ich jetzt auch seit 3 Wochen. Nun bekomme ich die ganze Zeit zu hören
ich würde damit nur Flugsimulationen zocken.

gerard-1.jpg


:D Ist aber wirklich herrlich den Mixer und die Instrumente auf einem Screen zu haben und das Arrangement auf dem anderen.

Viel Spaß!

Gruß
Chris
 
Danke Leute, Problem gelöst.
Es funktioniert beides, entweder immer im Vordergrund oder Cubase auf beiden Monitoren laufen lassen!
 
@rondo

was hast du denn vor?
haben die monitore was mit der weltherrschafft zu tun?
mich beängstigt das ein wenig!

grüße
 
Das braucht man fürs Videoset:

Jeder [g=226]Monitor[/g] für eine andere P**** Szene, damit man immer alles "im Griff" hat. 8)
 
na, brauchste ned

Am Pc hast du verschiedene Slots, am einfachsten, wenn du zum B. eine
ATI als AGP drin hast, nimm zusätzlich eine ATI für PCI slot, dann brauchste
keine zusätzlichen Treiber zu installieren-

Danach rechte Maustaste auf Desktop, und richte alles so ein wie es du magst.................

kann dir alles präziser erklären... aber bitte um infos.., (Brauchst keine
Matrox P750) sicher nicht!!
 
Halt halt bevor weitere Anfragen bezüglich Flugstunden kommen :D

Das war nur ein Beispielbild weshalb ich in meinem Bekanntenkreis als Flugsimulator geschumpfen werde. Ich selber hab natürlich ganz brav zwei mickrige LCDs für Cubase.

Gruß
Christian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben