SX3: Midi Import Programmchange im Inspector fehlt

Gandi

Gandi

Reaktionen
0
Importiere ich einen [g=32]Midi[/g]-File, so zeigt sowohl der Inspector als auch der Listeneditor die Bank und den Programm-Change des Kanals nicht an.
Mein Sampler spielt bis zur Nachbearbeitung immer "Piano".

Die Grundeinstellungen bei Import von [g=32]Midi[/g]-Files sind alle "angehakt", d.h. markiert.

Exportiere ich den [g=32]Midi[/g], so reagieren externe Sequenzer (z.B. der Mediaplayer) korrekt. Offensichtlich "versteckt" [g=539]Cubase[/g] diese Befehle.

Wer kenn eine Abhilfe?

Gruß
Gandi

Irgendwas mit Wiedergabefilter?

Das liegt daran, dass im Inspector generell die Bank Selects/ProgChanges eines [g=32]MIDI[/g]-Files nicht angezeigt werden, sondern am Anfang der jeweiligen [g=32]MIDI[/g]-Spur im [g=32]MIDI[/g]-Part liegen und dort bearbeitet werden können.

Hallo tsching,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Dann müste ich sie ja im Listen-Editor der Spur sehen können, wenn ich den ersten Part der Spur auswähle. Dieser zeigt aber keine Programm Change an.
Arbeite ich übrigens mit Drag/Drop und lasse beim Importieren den [g=32]Midi[/g]-File nicht in Spuren aufteilen (bei Programmeinstellungen / [g=32]Midi[/g] / [g=32]Midi[/g]-Datei/Datei in einzelne Parts auflösen), so zeigt mir der Listen-Editor die Befehle korrekt an. Löse ich dann die Parts auf, so sind sie in den aufgelößten Parts nicht sichtbar.

Fällt Dir noch was ein?

Gruß
Gandi

Das ist in der Tat merkwürdig, wäre mir aufgefallen, da ich auch bei SX schon viel mit [g=32]MIDI[/g]-Files gemacht habe. hast Du das letzte Update von SX3 aufgespielt? Möglicherweise war das ein Bug in der SX3.0 oder so.