SX3: MIDI-Events werden vorverlegt

  • Ersteller Ersteller blauschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
blauschlumpf

blauschlumpf

Registriert
18.04.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
64
Ja, ich weiß - zu diesem Thema gibt es wohl schon diverse Threads, nur leider hat bei mir bis jetzt nichts geholfen: alle eingespielten [g=32]MIDI[/g]-Daten werden etwa eine 32tel vorverlegt; sie liegen sie somit genau auf der Entscheidungsschwelle, und nur der "Zufall" entscheidet, ob die Note bei der anschließenden Quantisierung am richtigen Platz landet, oder auf der 16tel davor. Der Fehler tritt regelmäßig auf.

Verheißungsvolle Parameter wie "Aufnahmelatenz berücksichtigen" entfalten scheinbar keine Wirkung. Alle Steinberg-Tipps habe ich befolgt, also 3-Seiten-Fachchinesisch-PDF lesen, "Systemzeit verwenden" bei -> Gerätekonfiguration -> Direkt Music sowie -> Windows [g=32]MIDI[/g]. Auch die Dateien "enableemulated" und "ignoreportfilter" habe ich hin- und herkopiert. Bei forum.cubase.net ist man zudem der Meinung, damit bereits den ganz großen Tipp gegeben zu haben.

Aber nichts hat es gebracht, gar nichts.

Und nun?
 
Hülfää!
 
Hab das gleiche Problem und heute auch schon mal danach gefragt ... KLICK

schreint, als ob niemand hier sonst das Problem hat. ich hab meinem interface hersteller eine mail geschrieben, vielleicht wissen die weiter :?
 
Ich würde mal den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, das vor dem letzten Windowssystemupdate liegt. Dieses soll ja einiges durcheinander gebracht haben...

Muss aber nicht die Lösung sein.
 
Na super
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben