blauschlumpf
- Reaktionen
- 0
Ja, ich weiß - zu diesem Thema gibt es wohl schon diverse Threads, nur leider hat bei mir bis jetzt nichts geholfen: alle eingespielten [g=32]MIDI[/g]-Daten werden etwa eine 32tel vorverlegt; sie liegen sie somit genau auf der Entscheidungsschwelle, und nur der "Zufall" entscheidet, ob die Note bei der anschließenden Quantisierung am richtigen Platz landet, oder auf der 16tel davor. Der Fehler tritt regelmäßig auf.
Verheißungsvolle Parameter wie "Aufnahmelatenz berücksichtigen" entfalten scheinbar keine Wirkung. Alle Steinberg-Tipps habe ich befolgt, also 3-Seiten-Fachchinesisch-PDF lesen, "Systemzeit verwenden" bei -> Gerätekonfiguration -> Direkt Music sowie -> Windows [g=32]MIDI[/g]. Auch die Dateien "enableemulated" und "ignoreportfilter" habe ich hin- und herkopiert. Bei forum.cubase.net ist man zudem der Meinung, damit bereits den ganz großen Tipp gegeben zu haben.
Aber nichts hat es gebracht, gar nichts.
Und nun?
Verheißungsvolle Parameter wie "Aufnahmelatenz berücksichtigen" entfalten scheinbar keine Wirkung. Alle Steinberg-Tipps habe ich befolgt, also 3-Seiten-Fachchinesisch-PDF lesen, "Systemzeit verwenden" bei -> Gerätekonfiguration -> Direkt Music sowie -> Windows [g=32]MIDI[/g]. Auch die Dateien "enableemulated" und "ignoreportfilter" habe ich hin- und herkopiert. Bei forum.cubase.net ist man zudem der Meinung, damit bereits den ganz großen Tipp gegeben zu haben.
Aber nichts hat es gebracht, gar nichts.
Und nun?