SX: Wie bearbeite ich Audio im Editor ?

N

NULL

Guest
Ich verstehe das Prinzip einfach nicht und bekomme im Audio Fenster nichts gebacken !
Das Buch hat mir auch nicht viel geholfen...

Also ich mache Doppelklick auf eine Audio Spur. Mit VST konnte ich dann mit dem Stift fröhlich teilen und verschieben. Da konnte ich Q Punkte setzten und z.B. Gesang jede Silbe noch ein bischen in den Takt bringen...

Und jetzt ?
Kann ich nur grün Markieren und wenn ich den stift benutzen will kommt "Bitte wählen sie einen Bereich kleiner als 1" :-? :-? :-?

Kann mir das jemand erklären wie man da audio bearbeitet?

Gruß Zolomusic
 
Hi Zolo!

Versuch doch mal den/die markierten Audioevents in einen Audiopart (im Audiomenü) umzuwandeln, doppelklicken und dann sollte die Welt schon anders aussehen.

Dort kannst du dann kleine Teile (Events) rausschneiden (Schere) und verschieben, sogar quantisieren (Q-Taste drücken), die einzelnen Events in mehreren Ebenden (untereinander) anordnen usw.

Für unsere CD-Produktion habe ich in einem Studio mit Logic gearbeitet, das ist in Sachen Audiobearbeitung Cubase um WELTEN überlegen, einfach zoomen, schneiden und ab geht die Post.

L.G., GrooveT. :)
 
Hi McDeath. Ja war ne Zeit lang nicht hier. Schön das es jemand aufgefallen ist :) Da sieht man doch mal wie persönlich hier die Community ist :p

Also zu Hitpoints: ja das ist das einzigste was ich SX gebacken bekomme :-( Aber wie kann ich denn nur ein Teil rausschneiden ? Ich kenne nur das du dann alles nach Hitpoints trennst.

@GrooveT
Sorry wenn ich mich vielleicht etwas dumm anstelle, aber ich find dat net. Kannst du mal nachschauen wie der Punkt genau heißt ?
Ich finde nur "Audio -> in Part konvertieren.
Aber trotdem kann ich noch nichts bearbeiten...

Bin über jeden Tipp dankbar,
Gruß Zolomusic
 
Ok ich habs jetzt. Groove T hatte doch recht. Danke dir :)
 
Thanks @ all

Habe auch schon über das Problem nachgegrübelt. Werd ich doch gleich mal ausprobieren.....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben