SX: Midi Aufnahme Problem

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo,

wenn ich unter SX einen Midieingang einstelle und aufnehme, nimmt er immer nur kurz (etwa 5 Sekunden) auf und geht dann nahtlos ins abspielen über. Das heißt, der Recording-Button leuchtet kurz und geht dann aus, der Abspieler läuft aber weiter. Unabhängig davon ob ich am Keyboard Tasten drücke oder nicht. Kann das an einer schlechten onboard soundkarte (via ac'97) liegen die ich verwende?

PC: 800Mhz 256MB 30GB VIA AC'97 ONBOARD
Keyboard: Technics KN-901
Cubase SX 1.x

Schau mal ob du die Locatoren richtig positioniert hast.

Hi,
zunaechst - hole dir mal schleunigst eine vernuenftige soundcarte , mit einer ac97 wirst du sicherlich nicht glueckliche werden, ausserdem ist das undgefaehr so als wuerdest du einen porsche motor in einen fiat rosetta reinbauen und dann formel eins fahren wollen.

zum eigentlich problem:
klingt zb nach punch in/ out problem, wie schon oben beschrieben stelle mal die locators weiter auseinander und stelle sicher das in der transportbar die punch in / out marker ausgeschaltet sind.

desweiteren , versuche mal die ignorportfilter - file vom sx unterordner in den hauptordner zu ziehen und probiere ob das etwas bringt.

(programme > steinberg > cubase sx > ignoreportfilter) den in das hauptverzeichniss von sx ziehen - aber nicht kopieren. dann cubase neu starten und testen.

alles gute,
shihoban